Kein Muskelkater im BIZEPS?

2 Antworten

Hallo Noam77!

Du machst nichts falsch. Ich trainieren seit Jahren meist 6 x die Woche und kenne keinen Muskelkater mehr. Sobald die Muskulatur dem Training gewachsen ist, gibt es keinen Muskelkater mehr. Muskulatur baut sich dennoch auf.

Aber überdenke mal Dein Training. Du hast über 600 Muskeln und nur ein Training aller großen Muskelgruppen ist gut und gesund. Isoliertes Training gerade von Bizeps / Trizeps oder Bauchmuskeln gehört zu den größten Fehlern im Kraftsport überhaupt und provoziert Verletzungen und Dysbalancen

Bauchmuskeln und besonders Beine sollten nicht vergessen werden und der Trizeps muss genau so gut trainiert sein wie der Bizeps

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ich mache es immer so beim ersten durchgang das minimalste gewicht was aber nicht zu leicht ist 30 wdh. Dann 2 durchgänge mit normalen gewicht. Dann die Steigerung da schaffe ich meist nur noch 4 - 6 wdh.

Da der Muskel aber noch kann kommen da nochmal 2 Kilo drauf. Ein freund hilft beim anheben, aber die Negative versuche ich zu halten. Danach merkt man wie das Blut pulsiert und der Arm explodiert.

Ich würde auch Bizepts und Trizeps Kombienieren für Maximale Belastung.

Woher ich das weiß:Hobby
Noahm77
Fragesteller

Danke für deine Antwort so ne Auswahl habe ich leider nicht aber ende der Sommerferien werde ich ins Gym mit Freuden gehen