Kein UPS Beleg zur Retoure, was tun?

4 Antworten

Da bist Du schön abgezockt worden.

Gehe zur Polizei und stelle eine Anzeige (Betrug) gegen die Postfiliale.

Die Staatsanwaltschaft wird sich kümmern und es kommt zur Gegenüberstellung. Dann finden die Deine Sendungsnummer.

Alles andere wäre eine Überraschung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
MrMiniUnleqit  05.06.2020, 23:09

Sicher, dass das Betrug ist?

MrsXX1402
Fragesteller

Wäre das nicht etwas zu früh dafür? Es gibt doch sicher erst Mal andere Methoden das zu klären ?

DietmarBakel  05.06.2020, 23:21
@MrsXX1402

Nein.

Sonst kommst Du noch in Verdacht ein Abzocker zu sein.

Über diese Tour probieren zu viele schwarze Schafe bestellte Artikel einfach zu behalten oder weiter zu verkaufen.

Also >>> Anzeige

Frage mal bei dem Online Shop nach ob die dir die Sendungsnummer der Retoure nennen können.

Na wunderbar. Eigentlich weiß jeder Mensch das sobald man ein Paket bei der zuständigen Paketstation abgibt, dass man den Beleg annehmen und aufbewahren sollte und zwar solange das Paket angekommen ist. Denn wenn sowas passiert sollte man es beweisen können dafür ist dieser Beleg ja da. Du kannst da nichts mehr machen und für die Zukunft: behalte den Beleg.

MrsXX1402
Fragesteller

Ich behalte ihn auch immer. Nur wie gesagt, diesmal haben sie mir keinen gegeben und ich dachte mir bei diesem einen Mal, das wird schon nicht schief gehen, weil sonst auch immer alles glatt läuft. (Hab aber auch sonst immer nur über DHL versendet, noch nie über UPS)

Zudem habe ich über Under Amour im Internet gelesen, das sie ein total grauenvoller Shop sind was Retoure angeht, deswegen finde ich es noch etwas komischer, dass ausgerechnet jetzt etwas schief gelaufen sein soll..

mynameismelosch  05.06.2020, 23:03
@MrsXX1402

Hättest du lieber den Mann nochmal aufgefordert das er dir einen Beleg gibt wobei er sowas eigentlich voll selbst machen muss das gehört auch zu seinem Job. Jedenfalls könnte die Seite entweder lügen oder es ist wirklich etwas schief gegangen.

Die werden dir jetzt keinen Beleg mehr geben könne.

Hast du denn sonst eine Sendungsnummer?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich komme häufig in Kontakt mit Paketen.
MrsXX1402
Fragesteller

Ne leider nicht, die Sendungsnummer hätte ja mit auf dem Beleg gestanden..?

MrsXX1402
Fragesteller
@MrMiniUnleqit

Und wenn jemand Beweisen kann, dass ich es zurück gesendet habe? Geht sowas?

MrsXX1402
Fragesteller
@MrMiniUnleqit

Mein Freund war dabei, als ich es eingepackt habe und als ich es weg gebracht habe.

MrMiniUnleqit  05.06.2020, 23:13
@MrsXX1402

Ich weiß nicht, wie das rechtlich ist, da ihr ja zusammen seid. Besser wäre eine neutrale Person.

Was mir noch in den Sinn kommt: Versuch es mal mit einem Nachforschungsauftag.