Kein Pro7, Kabel 1, Vox etc...also keine Privatsender?

SchakKlusoh  22.01.2023, 14:32

Hast Du einen RESET des Fernsehers durchgeführt?

ivorer
Fragesteller

hat funktioniert vielen Dank

3 Antworten

Das Problem kenne ich vom TV-Anschluss meines Vaters. Ein Fernseher kriegt alle Programme rein, der andere streikt bei manchen Frequenzen. Und da ist es dann der Kanal mit 394 MHz, bei dem alle Privaten drauf sind - der Bildschirm bleibt dunkel.

Eigentlich würde ich auf einen Fehler des TV-Speichers tippen. Für möglich halte ich aber auch irgendeinen Bitfehler beim Vodafone-Sender, den manche TV verkraften und andere nicht. So etwas ähnliches hatte ich mal beim SAT-Empfang von Arte: Der Sender lief nur stabil, wenn man ihn ohne Videotext programmierte. Mit Videotext fror ab un zu der Bildschirm ein und der Receiver ließ sich nicht mehr bedienen.

Vielleicht ist der Satellit nicht gut eingestellt

Empfängst du nun über DVB-T2 statt vorher Sattelit oder Kabel?

Dann liegt es dadran. Das ist dann kostenpflichtig

AlpaChinosXxx  22.01.2023, 14:15

Aber er hat doch Empfang mit anderen Geräten, deswegen ergibt deine Antwort keinen wirklichen Sinn, oder?

gogogo  22.01.2023, 17:19
@AlpaChinosXxx

Stimmt. Hatte überlesen, dass das Signal per Kabel kommt.

Wir haben Empfang per DVB-T2 und deshalb haben wir kein RTL etc.