Samsung Fernseher UE40D5700 schon zu alt, alle Radiosender zu empfangen?

1 Antwort

Bei DVB, also TV-Empfang, gibt es 3 Untergruppen, die nach dem Empfangsweg unterschieden werden.

DVB-T2 = Empfang per Antenne vom nächsten Fernsehturm (T = terrestrisch, 2 = zweite Variante, Variante 1 (DVB-T) wurde 2016 bereits wieder abgeschaltet), herkömmliche TV-Antenne innen oder außen am Haus notwendig

DVB-S = Empfang per Sat-Schüssel von den TV-Satelliten, Sat-Schüssel außen am Haus notwendig

DVB-C = Empfang über den Kabelanbieter im Wohnort, Kabelanschluss notwendig (meist im Keller)

Nun stellt sich die Frage, WELCHER Empfangsweg bei dir vorliegt?

Gruß DER ELEKTRIKER

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Palle112
Fragesteller

Es ist eine Sat Schüssel am Dach. Ich habe jetzt noch mehrfach einen Suchlauf mit verschiedenen Einstellungen durchlaufen lassen. Zuletzt glaube ich irgendwas mit „digital“ ausgewählt/gewählt zu haben. Jetzt gehen die Radiosender wieder!