Frage von Lapushish, 234

Samsung TV findet keine Sender mehr?

Hey,
Ich habe momentan die Wohnung einer Freundin, da ich auf ihren Hund aufpasse. Vorab: Ich bin absolut technikunfähig. Sie hat einen Fernseher von Samsung. Als ich ihn anschaltete hatte sie 17 Sender, nur so merkwürdige wie Bibel TV. Sie schreib mir aber, dass sie über 200 Sender hätte. Als ich den Sendersuchlauf startete, fand er GAR keine Sender und nun sind alle weg. Ich habe schon vieles versucht, möchte aber auch nicht umstöpseln oder zurücksetzen da es nicht mein Fernseher ist. Hat jemand eine Idee woran das liegt?
Auf dem Bildschirm steht entweder, dass keine Sender gefunden worden oder 'Kein Signal oder schlechtes Signal. Überprüfen Sie die Verbindung des Antennenkabels', was für mich irgendwie heißt dass er schon Sender hat, diese aber momentan nicht zeigt wegen schlechter Verbindung? Ich bin leider nicht so bewandert bei solchen Themen :/ kann mir jemand helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tranks, 208

Die Samsung SMART TV´s haben eine Digitale Anleitung, zu dieser kommt man auf folgenden Weg.

Fernseher anschalten, auf Fernbedienung e-Manual drücken (in der Vorletzten Reihe von unten).

Antwort
von WosIsLos, 195

Entscheide dich für Kabel oder Satellit.

Kommentar von Lapushish ,

Habe ich, er findet auf beiden Einstellungen nichts. Bzw es gibt noch analog und digital.. Wähle immer beides und habe es auch schon einzeln versucht

Kommentar von WosIsLos ,

Lade dir mal die Bedienungsanleitung bei Samsung herunter.

Antwort
von Delveng, 181

@Lapushish,

Du wirst Bedienfehler gemacht haben. Es ist aber auch nicht einfach, einen Fernseher zu bedienen, mit dem man nicht vertraut ist. Wenn Deine Freundin sagt, sie empfange über 200 Sender, dann wird das auch stimmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community