SAMSUNG TV verschlüsseltes Signal/Keine Sender (CI+-Modul oder Smartcard wurde nicht gefunden)?

TV-Benachrichtigung - (TV, Elektronik, Fernseher) TV von hinten, ist dort evtl. etwas falsch? - (TV, Elektronik, Fernseher) Weiß, nicht genau, was das ist, aber liegt hier ein Fehler vor? - (TV, Elektronik, Fernseher) Dieser Schlitz ist leer, keine Ahnung, ob dort vllt. etwas hineinkommt - (TV, Elektronik, Fernseher) Nochmal ein Bild von der Hinterseite des Fernsehers (nur anderer Winkel) - (TV, Elektronik, Fernseher)

3 Antworten

Du hast kein CI+Modul und darum kannst die Sender auch nicht entschlüsseln. Benutze hat die SD-Sender.

PascalAfli
Fragesteller

Ok und wie kann ich das auf die SD Sender umstellen?

farnickl  18.06.2017, 23:04
@PascalAfli

Sendersuchlauf starten und danach die HD-Sender rauslöschen.

PascalAfli
Fragesteller

Danke, jedoch reagiert meine Fernbedienung garnicht auf den Fernseher

ich denke wir haben es hier mit 2 oder 3 unterschiedlichen problemen zu tun.

fangen wir mal ganz vorne an: der TV reagiert nicht auf die fernbedienung. also würde ich erst mal die überprüfen. das geht mit einem smartphone wunderbar, einfach die fernebedinung in die kamera halten und drüken. dann solltest du bei der sendediode ein deutliches blitzen sehen.  wenn nicht, erst mal die batterien prüfen ggf. testweise auswechseln.

bringt das nichts, mal die kontakte der fernbedienung überprüfen. ggf. die fernbedienung auseinander nehmen, die oberseite der platine mit etwas spiritus reinigen. das gleiche gilt für die noppen unter der tastatur der fernbedienung.

die infomeldung des fernsehers deutet darauf hin, dass du einen verschüsselten sender eignestellt hast. ich tippe mal auf einen sender in HD. meistens findet sich auf programm 1 ARD, die sind auch ohne modul zu empfangen. an sonsten schau mal so ab 100 aufwärts, da sind dann die SD programme, die müsstest du auch unverschlüsselt rein bekommen.

als letztes würde ich mal nach der buchse gucken. in der regel ist der rechte stecker fürs radio, der linke fürs fernsehn. es KANN sein, dass das fernsehn an beiden funzt. muss aber nicht. außerdem sieht der rechte stecker für mich so aus, als wäre er etwas gequetscht. schau dir den mal genauer an, vielleicht ist es ja damit schon getan.

lg, anna