Freenet Tv CI+ Modul Sender immernoch verschlüsselt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe einmal auf einen der privaten Sender,dann rufe im Menü des Fernsehers den Punkt auf wo die Signalstärke und Signalqualität der Frequenz angezeigt wird und gebe den Wert einmal über Kommentar an.

Menü → Unterstützung → Eigendiagnose → Signalinformation

Lellebeppel
Fragesteller

Hallo, erstmal danke für die Antwort Habe bei beispielsweise pro7 HD eine Signalstärke von 93- 95 %, und eine signalqualität von konstanten 100 %.

andie61  12.06.2018, 19:18
@Lellebeppel

Die Werte sind spitzenmässig,daran liegts also nicht,die Fehlermeldung besagt das

Mein Empfangsgerät zeigt mir den Fehler E016-0 an. Warum wird mir diese Fehlermeldung angezeigt?

Ihr Gerät ist aktuell leider nicht aktiviert. Dieses Problem tritt auf, wenn Ihre Bezahlmethode abgelaufen ist oder wenn Ihr Gerät die Aktivierung nicht richtig verarbeitet hat.

Bitte prüfen Sie in Ihrem Kundenkonto, ob Ihr Guthaben oder Ihr Bankeinzug noch aktuell sind. Ist Ihr Guthaben abgelaufen oder Sie haben Ihren Bankeinzug gekündigt, dann ist Ihr Empfangsgerät nicht mehr aktiviert. Möchten Sie weiterhin freenet TV empfangen, dann entscheiden Sie sich für eine monatliche oder jährliche Bezahlung. Sie zahlen immer 5,75€ pro Monat.

Sollte eine der beiden Bezahlmethoden noch aktiv sein, so können Sie sich direkt im Kundenkonto eine Aktivierung erneut zusenden.

Quelle:https://www.freenet.tv/hilfe/category/25

Entweder kommt die Freischaltung bei Dir nicht an oder etwas ist beim Bezahlen schief gelaufen,hast Du eine grüne Freenet Smartcard im Modul?

Lellebeppel
Fragesteller

Nein, da man vei FreenetTV anscheinend keine braucht. In meinem Kundekonto steht drin dass die Karte aktiviert ist, und dass bei FreenetTV alles direkt auf das Modul übertragen wird und man deswegen wohl keine Karte braucht. Ich bin Ratlos :(

Lellebeppel
Fragesteller

Also ich habe den CI+ Adapter des Tv's, und darin steckt das CI+ Modul von freenet. Informationen denen ich entnehmen konnte wird bei freenet keine zusätzliche Karte benötigt, welche in das CI+ Modul von freenet kommt, da das Modul selbst einen solchen chip hat und OTA aktiviert wird. Inwiefern das stimmt weiß ich nicht. Finde allerdings auch keine zusätzliche Karte für die Module von freenet :-/

Lellebeppel
Fragesteller

Der Tv erkennt das Modul, kann auch bei CAM Infos und CI+ Infos, infos über das Modul auslesen. Habe einen Samsung MU6199

andie61  15.06.2018, 19:19
@Lellebeppel

Ok,dann ist das Problem wirklich eine fehlende Freischaltung,aus irgend einen Grund kommt die wohl bei Dir nicht an,kennst Du jemanden der auch DVB-T2 über ein Modul nutzt wo Du Deines mal einsetzen kannst um ggf da das Freischaltsignal zu bekommen?

Lellebeppel
Fragesteller

Werde ich mal im Bekanntenkreis rumfragen, evt findet sich da ja was. Ansonsten reicht es ja schon wenn der tv nur das den CI+ slot schon hat. Aber trotz allem vielen Dank für die Hilfe, ich werde hier bescheid geben ob die Option geholfen hat :-)

andie61  16.06.2018, 19:49
@Lellebeppel

Mehr wüsste ich auch nicht was Du da noch machen könntest,ich hoffe das es dann so klappt,über eine Rückmeldung würde ich mich freuen,und danke für den Stern,Gruss andie