Ist das CI modul das richtige, für die freenetTv karte um die Privaten sender sehen zukücken sprich passt da die Karte rein?

CI Modul am Fernseher. - (Fernseher, Smart TV, CI-Modul)

2 Antworten

Siehe Grafik - ja der Fernseher ist DVB-T2 HD fähig und unterstützt auch die privaten HD-Sender. Dazu brauchst du, wie du schon selbst geschrieben hast, das freenet TV CI-Modul: https://freenetmobile-tarife.de/freenet-tv/dvb-t2-hd/empfaenger-receiver/ci-plus-modul - dieses wird in den CI Slot von Deinem Foto geschoben. Bis 30.06. sind die privaten Sender kostenfrei, danach brauchst du einen freenet TV Vertrag - denn kann man aber schon jetzt machen und und zahlt dennoch erst ab 01.07.2017 - und kann durch den Vertragsabschluss das CI Modul etwas günstiger bekommen (siehe Link oben).

 - (Fernseher, Smart TV, CI-Modul)
Hunter2000
Fragesteller

Also reicht nur das kaufen des moduls in Mediamarkt nicht, sondern man muss auch noch ein Vertrag abschließen?

danielmannheim  04.04.2017, 13:44
@Hunter2000

Das Modul kann man im Media Markt kaufen (vermutlich 79 €) und da sind die privaten Sender bis 30.06. freigeschaltet.

Im Media Markt kann man dann noch eine Guthabenkarte kaufen für 69 € für 1 Jahr = 5,75 € je Monat. Diese Guthaben wird dann online von dir aktiviert und du musst es dann der Seriennummer Deines CI-Moduls zuweisen.

Einfacher ist es dann direkt online ein Abo zu machen, kostet auch 5,75 € je Monat und dann das CI-Modul mitzubestellen (kostet dann 19,95 € und 24 Monate je 2,24 €). Faktisch zahlst du also die ersten 24 Monate dann 7,99 €, aber zahlst nur 19,95 € für das CI-Modul statt ca. 80 €. Rechnerisch kostet das Modul (Einmalkosten + Rate dann 73,71 €). Nach 24 Monaten kostet das Abo dann, wenn man nicht vorher kündigt, nur noch 5,75 €.

Muss man also für sich selbst entscheiden ob man sich bindest und es bequem haben möchte oder nicht so gern bindet und dann eben jedes Jahr selbst an neues Guthaben kaufen und aktivieren denken möchte...

Hunter2000
Fragesteller

Ich habe jetzt mal die Antenne an den Fernseher angeschlossen und den Sendersuchlauf gestartet jetzt zeigt er mir allerdings bei den Privaten Sendern an "Programm Verschlüsselt"

danielmannheim  04.04.2017, 19:47
@Hunter2000

Wobei dann sicher noch nicht das freenet CI-Modul vorhanden ist? Finden tut der Sendersuchlauf alle Sender, aber um sie auch sehen (entschlüsseln) zu können, benötigt man das freenet Modul.

Das ist kein Modul sondern nur der Slot für ein CI+ Modul,und nur ein Freenet Modul reicht nicht um die privaten über DVB-T2 sehen zu können,der Fernseher muss einen DVB-T2 Tuner verbaut haben und die irdeto Verschlüsselung unterstützen.Wenn das bei Dir zutrifft dann brauchst Du so ein Freenet CI+ Modul wie das im Link.

https://www.euronics.de/berlin-tonhaus-melodie/tv-und-audio/fernsehen/wandhalterungen-racks-und-co./174285/ci-modul?emsrc=kw&refID=google-shopping&gclid=COf11puUidMCFWgW0wod1P8H3w

Hunter2000
Fragesteller

Das ist der Fernseher den ich habe, allerdings finde ich nichts ob er diese verschlüsselung entschlüsseln kann.
philips 32 phs 5301

andie61  04.04.2017, 19:26
@Hunter2000

Er kann es,Du brauchst nur noch das Freenet CI+ Modul das ich im Link schon angegben habe,das bekommst Du auch in allen Elektromärkten und auch bei Real,daas wird dann in den CI+Slot das Du im Bild ja zeigst eingesteckt werden,aber aufpaasen das Du es richtigrum einsteckst.Das im Link ist der Fernseher,an dem grünen DVB-T2 HD Logo erkennt man das er Freenet unterstützt.

http://www.mediamarkt.de/de/product/_philips-32phs5301-2173667.html?uympq=vpqr&rbtc=%7C%7C%7C%7Cp%7C%7C&gclid=CK_g_Zeoi9MCFUQ8GwodZxQLiw&gclsrc=aw.ds

Hunter2000
Fragesteller

Achso nur ich habe jetzt mal die Antenne direkt an den Fernseher angeschlossen und da zeigt der bei den Privaten Sender an Programm Verschlüsselt.

andie61  04.04.2017, 19:48
@Hunter2000

Jau,weil das Freenet Modul fehlt,wenn Du das kaufst und einsetzt musst Du es bei Freenet nur noch freischalten lassen und dann kannst Du die privaten 3 Monate kostenlos sehen,

Welche Möglichkeiten der Bezahlung gibt es?

Um freenet TV zu aktivieren, stehen Ihnen zwei verschiedene Optionen der Bezahlung zur Verfügung. Doch egal wofür Sie sich entscheiden: freenet TV kostet immer 5,75 € pro Monat.

1. Bankeinzug: 5,75 €/ Monat

Mit dem Bankeinzug, der sich automatisch verlängert, nutzen Sie freenet TV so lange Sie wollen. Dank der monatlichen Kündigungsfrist bleiben Sie dennoch flexibel und bezahlen nur, was Sie auch nutzen.

2. Guthabenkarte: 69 €/ 12 Monate (5,75€/ Monat)

Mit der Guthabenkarte erhalten Sie einen Aktivierungscode, mit dem Sie freenet TV für 12 Monate für Ihr Gerät aktivieren können. Die Guthabenkarte wird nach Ablauf der 12 Monate automatisch inaktiv. Sie müssen also nichts kündigen..

Was kostet die Guthabenkarte und wie lange ist diese gültig?

Die Guthabenkarte kostet 69 Euro und ist für 12 Monate aktiv. Nach 12 Monaten wird die Guthabenkarte inaktiv. Möchten Sie die Guthabenkarte erneut für 12 Monate aktivieren, muss die Guthabenkarte entweder online auf  oder unter der freenet TV Service-Hotline unter 0221 4670 8700, erneut aktiviert werden.

Wie kann die Guthabenkarte aktiviert werden?

Mit dem PIN-Code schalten Sie für weitere 12 Monate freenet TV frei. Zur Freischaltung und Aktivierung haben Sie zwei Möglichkeiten:

1. online auf www.freenet.tv/freischaltung:
Geben Sie Ihre 11-stellige freenet TV ID* ein.
Geben Sie danach den auf der Guthabenkarte abgebildeten 12-stelligen PIN-Code ein.

2. freenet TV Service-Hotline unter 0221 4670 8700:
Geben Sie Ihre 11-stellige freenet TV ID* ein.
Geben Sie danach den unten abgebildeten 12-stelligen PIN-Code ein.

* Ihre 11-stellige freenet TV ID finden Sie in der Broschüre "wichtiges Dokument" die dem Empfangsgerät beiliegt. Sowie auf Ihrem Gerät selbst unter der Bezeichnung "freenet TV ID" oder "Service ID" und im Menü des Gerätes und "freenet TV".

Wie lange dauert es, bis ich nach der Aktivierung freenet TV nutzen kann?

Sie können den Service von freenet TV nach der Aktivierung schon in ca. 5-20  Minuten nutzen.

Quelle:freenet.de