Fernseher empfängt nur noch 3 Sender?

7 Antworten

DVB-T wurde abgeschaltet. Neue heißt nun DVB-T2. Dazu musst Du für die privaten Sender (RTL, Sat.1, Pro7, usw.) monatlich/jährlich bezahlen, da in HD. In SD-Qualität sind diese nicht mehr verfügbar.

Ist dein Gerät nicht DVB-T2 HD kompatibel, musst Du dir einen neuen Receiver + Antenne kaufen.

NennMichBanane
Fragesteller

So ein mist! Ich hab mir damals doch nur dvd-t angeschafft weil ich keinen bock auf diese monatlichen kosten hatte wie bei Kabel hatte! Na ja, danke für deine Antwort

Rolf42  09.04.2017, 09:40

Nö, eine neue Antenne braucht man nicht, nur ggfs. einen neuen Receiver.

MF1994  09.04.2017, 09:51
@Rolf42

Nicht mit jeder Antenne kriegt man momentan auch einen vernünftigen Empfang, daher bieten Geschäfte auch neue Antennen an. Zwingend notwendig ist dies allerdings nicht, das stimmt - da habe ich mich falsch ausgedrückt.

Noch nicht mitbekommen,das DVB-T abgeschaltet wurde?

Es gibt seit Ende letzten Monats das neue System DVB-T2.

Die Antenne kannst du behalten,musst aber einen DVB-T2 Receiver kaufen.

Hier die Infos dazu:

 http://www.dvb-t2hd.de

Woelfin1  11.04.2017, 16:09

Danke für´s Danke sagen ;)

Stand bei dir nicht manchmal "Achtung, wenn sie diesen Hinweis sehen...."?

Wir hatten bis her auch DVBT aber haben uns dann doch lieber für 50€ ne Satschuessel usw geholt.

Auf DVBT fehlen ohnehin einige Sender, die man so nicht empfangen konnte.

Du brauchst also einen neuen Receiver usw

Ende März wurde in vielen Regionen DVB-T abgeschaltet, für den neuen Standard DVB-T2 brauchst du möglicherweise einen neuen Receiver.

DVB-T wurde vor ein paar Wochen ausgeschaltet, jetzt musst du über DVB-T2 Sender empfangen, dafür musst du dir entweder extra ein Modul kaufen oder einen neuen Receiver.