Fernseher empfängt nach Umzug keine Sender?

5 Antworten

Mit Sicherheit ist die Kabeldose nicht freigeschaltet. Da solltest du beim Vermieter nachfragen, und danach einen Kabelvertrag abschließen.

Woher ich das weiß:Recherche

Natürlich benutzt du ein Antennenkabel, denn ohne Kabel hättest du NIEMALS Empfang.
Die Frage ist, ob ein Signal an der Wanddose ankommt, in der das Kabel steckt und ob dieses Signal vom Kabelfernsehen oder von einer Sat-Schüssel kommt.
Das kann man bei der Hausverwaltung anfragen.
Je nach Antwort, muss man den TV beim Suchlauf entsprechend einstellen.

Gruß DER ELEKTRIKER

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielleicht hat der Antennenanschluß in Deiner neuen Wohnung einen Defekt! - Melde das mal dem Vermieter.

wenn du kein Anschluss angemeldet hast ist deine Anschlussdose auch nich freigeschaltet,oder vielleicht an einem Verteiler garnich angeschlossen

Lass deine Antenne und Fernseher von einem Profi überprüfen.

Vielleicht bist du ja in nem Funkloch oder etwas ist beim Umzug beschädigt worden.

Dann müsstest du vielleicht auf Sat-, oder Internet-TV umsteigen.

Woher ich das weiß:Recherche