Fernseher findet plötzlich nur noch österreichische Sender?

3 Antworten

Der einzige Unterschied zwischen Pro7 und Pro7 Austria ist die Werbung und ob ich mir jetzt die deutsche oder die österreichische Werbung nicht ansehe ist doch egal.

Benedikt789  25.08.2017, 09:21

Naja es ist ein bisschen mehr als die Werbung. Soweit ich weiß wird österreichisches Frühstücksfernsehen und österreichische Nachrichten ausgestrahlt. Ansonsten ist es aber wirklich gleich, von einem "wesentlichen Unterschied" kann man nicht sprechen.

Jack98765  25.08.2017, 09:24
@Benedikt789

Für Nachrichten gibt es qualitativ bessere Sender und Frühstücksfernsehen ist auch nicht so wichtig, dass man da jetzt nicht auch mit dem österreichischen Sender auskommt ;)

Naja und bei dem was SAT1 oder RTL so den ganzen Tag zeigen, sind mir sogar die penetranten Dauerwerbesendungen schon fast lieber :)

MaryJane3101
Fragesteller
@Jack98765

Ich möchte morgens dennoch lieber das deutsche prosieben schauen. Es war auch nicht meine Frage, wie viel schlechter das Frühstücksfernsehen ist oder wo es sich unterscheidet. Ich wollte wissen wieso die Sender plötzlich weg sind und wie ich die wieder zurück bekommen kann. Nicht mehr und nicht weniger.

Deine HD Karte ist abgelaufen. Kauf dir also eine neue und schalte sie per Pincode frei. Dann läuft alles wieder wie gewohnt. Die Karte kostet 70 € und ist ein Jahr gültig. Kartenfach befindet sich hinten am TV

MaryJane3101
Fragesteller

Der Fernseher hat aber einige Jahre ohne diese Karte funktioniert, wieso kommt das jetzt auf einmal?

Lebenslauf  25.08.2017, 10:38
@MaryJane3101

Ja, das ist richtig. Aber vor längereer Zeit haben einige Sender den Empfang von dieser HD Karte abhängig gemacht. Für ein Jahr hast du dann aber Ruhe. Hol dir im Handel die Karte. Mit dem Pincode schaltest du sie online sofort frei. Manche Händler machen das auch für dich. Ist aber ganz leicht. Viel Glück!

MaryJane3101
Fragesteller
@Lebenslauf

Im gleichen Haushalt gibt es aber 2   weitere Fernseher, kann das denn dann sein, dass diese Sender wirklich nur bei mir nicht funktionieren?

Lebenslauf  26.08.2017, 18:32
@MaryJane3101

Ja. Wenn die HD Lizenz bei den anderen Geräten noch nicht abgelaufen ist. Aber meines Wissens kannst du auch ohne HD Karte diese Sender empfangen, nur eben nicht in HD

Mach einen Suchlauf und schau alle Plätze durch. Evtl. sitzt diese ganze Gruppe nun ganz hinten. Die von dir genannten Sender sind die typischen, aus diser HD Reihe. Viel Erfolg.

wesentlich von unserem deutschen und ich wüsste gerne

Was zählst Du zu "unseren Deutschen"?

Die öffentlich-rechtlichen (ARD, ZDF und deren "Anhängsel") solltest Du empfangen können.

Für die Privaten wird nach einer '"Testphase" eine Gebühr fällig. Zahlt man diese nicht und schaltet das Gerät frei, sieht man diese zwar noch in der Kanalliste, dass war's dann aber auch schon. Empfangen kann man sie nicht.

MaryJane3101
Fragesteller

Es gibt z.B. Prosieben Austria (für Österreich), wo morgens ewig österreichische Nachrichten laufen, im deutschen prosieben läuft zu der Zeit was anderes. Auf sat1 läuft zeitgleich das gleiche Programm. Auf dem deutschen läuft eine deutsche Nachrichtensendung. Und die öffentlichen kann ich auch sehen. Aber die Gebühr wurde gezahlt, denn der Fernseher in der unteren Etage geht ohne Probleme.