Prosieben und Co werden nicht mehr empfangen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du barauch jetzt eine DVB-C Receiver wie die aus den Links,darüber sind dann ohne weitere Kosten rund 80 digitale Sender zu empfangen.

https://www.amazon.de/SL-40-Digitaler-Kabelreceiver-schwarz/dp/B01HYA2NA8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1499190973&sr=8-2&keywords=unitymedia+digital+receiver

https://www.amazon.de/THC300-Kabel-Receiver-Kindersicherung-Radioprogramme-Fernbedienung/dp/B00Q50BKE4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1499190973&sr=8-1&keywords=unitymedia+digital+receiver

Sollten Dir die Sat1/Pro7 und RTL Sender dann fehlen dann ist die Anschlussdose zu alt,die Sender liegen auf dem S2 diese Frequenz wurde vor digital TV für analoge Radiosender genutzt,alte Anschlussdosen lassen die Frequenz da nicht über die TV Buchse durch,das Problem gab es in den letzten Tagen hier öfters,dann musst Du die Anschlussdose gegen eine digitalfähige tauschen lassen.

andie61  06.07.2017, 19:05

Danke für den Stern,Gruss andie

Analog wurde abgeschalten. Seit dem 01.07. sind auch die Privaten Sender nichg mehr frei empfangbar. Die kosten wohl um die 60 Euro pro Jahr und man muss sie sich freischalten lassen. Wenn ich das richtig mitbekommen habe. Betrifft DVB(?) Kunden .

Analoges Fernsehen wurde über Kabel abgeschaltet.

hansiy
Fragesteller

Wow hab ich geschlafen. Danke für die Antwort. Was heißt das jetzt für mich? Wie empfange ich wieder ProSieben und Co?

thezymo  03.07.2017, 23:18
@hansiy

Wenn ich richtig informiert bin dann musst du dir entweder über deinen Kabelnetz Anbieter ein Digital TV Paket bestellen oder einen DVB t2 Receiver mit Privat Sender Paket fur 69 Euro im jahr. Oder eine digitale Sat Anlage anbringen.

Bin aber kein Fachmann, schaue seit Jahren schon kein TV mehr

andie61  04.07.2017, 19:54
@thezymo

Stimmt so nicht,es sind bei Unitymedia rund 80 digitale Sender unverschlüsslet und ohne weitere Kosten zu empfangen,wenn der Fernseher keinen DVB-C Tuner verbaut hast dann reicht ein einfacher DVB-C Receiver umd die Sender zu empfangen,nur für die verschlüsselten privaten HD SEnder und Abosende sehen zu können wird ein Unitymedia Receiver benötigt.

thezymo  07.07.2017, 17:06
@andie61

Vorausgesetzt man ist Unitymedia Kunde oder irre ich mich da? Wenn man bis jetzt ganz normal über Kabel Analog TV Kanäle empfangen hat, dann muss man doch nun Unitymedia Kunde werden um die digitalen zu empfangen?