Kein Plopp beim öffnen eines Glas Hühnerbrühe - Schlimm?

5 Antworten

Meine selbst eingeweckten Brühen ploppen immer. Wenn nicht, dann weg damit. Bei Botulismus kann manchmal auch der Geruch fehlen, dann hast du dir eine tödliche LM - Vergiftung eingehandelt.

badandworst  22.03.2012, 01:53

LM steht hier für Lebensmittel, (sry picknickerz, aber nicht alle sind so schlau wie Du)

Am verfallsdatum und geruch.. Bei mir ploppt ea auch nie.

M1234567
Fragesteller

Okay super, danke... Sie riecht ganz normal und sieht normal aus, also werde ich es wohl wagen :-)

Du kannst dran riechen. Wenn sie schon ekelig riecht, dann weg damit (bzw. die Hotline vom Hersteller mal anrufen, dann kriegst du Schadensersatz) ansonsten kann man die noch essen.

Riechen und schmecken. Wenn es seltsam riecht, dann weg damit. Wenn nicht: Probier ein wenig.

Geschmack, Datum und Geruch - nicht unbedingt in dieser Reiehenfolge!

War vielleicht schon mal offen!

Im Zwiebelfall (Zweifelsfalle: entsorgen!)