Kein LAN im Zimmer was tun?

7 Antworten

WLAN oder PowerLAN nutzen.

Beim WLAN wird die LAN Verbindung per Funk hergestellt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Local_Area_Network

Beim PowerLAN wird die das Stromnetz zum durchleiten der LAN Signale genutzt.
Hier wird dann mindestens zwei Adapter gebraucht. Einer in der Nähe des Routers und einer in deinem Zimmer in der Nähe des PCs.
https://de.wikipedia.org/wiki/PowerLAN

CalvinJaRofl
Fragesteller

Danke das werde ich mir mal anschauen :)

Wenn du einen Telefon- oder Kabelanschluss bei dir im Zimmer hast, kannst du den Router in deinen Zimmer bringen. Ansonsten musst du noch Mama überreden, oder auf sie hören.
Halte dich fern von Verstärkern oder Repeatern, für Gaming komplett uninteressant.

hast du vielleicht noch Steckdosen im Zimmer die du eventuell zu einem LAN-Anschluss umfunkionieren kannst?

CalvinJaRofl
Fragesteller

Steckdosen habe ich natürlich nur jetzt ist mein Problem dass ich keine Ahnung vom Handwerk habe und nicht weiß wie ich diese in einen LAN anschluss umfunktioniere xD

V3rtr0x10  14.05.2020, 15:33
@CalvinJaRofl

wenn dann müssen hinter den Steckdosen schon Lankabel verlegt sein, einfach mal deine Mam oder Dad fragen, vllt wissen die das

Du hast nur erwähnt du möchtest ein LAN kabel in deinen Computer stecken aber nicht gesagt warum,bitte stelle die frage präziser :D

Wenn für Internet:

-Wlan adapter Kaufen

-oder powerline adapter

https://praxistipps.chip.de/lan-ueber-steckdose-so-klappts_116444

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CalvinJaRofl
Fragesteller

genau ich wollte nur internet haben xD Vielen Dank

Hol dir ein Wlan Adapter für deinen PC und das Problem ist gelöst

CalvinJaRofl
Fragesteller

Naja das habe ich momentan aber die Verbindung bricht ständig ab :/