WLAN-Anschluss verlegen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar, mit einem Kabel (wenn der Telefonanschluß oder das Modem da in dem Zimmer ist). Den Router einfach ins andere Zimmer stellen. (Vermutlich ist der PC Deines Opas nicht w-lanfähig und hängt per Kabel am Modem? Sonst könnte er doch auch ohne ins Internet.

es gibt kein WLAN-Kabel!!! wlan heisst doch nix anderes als KABELLOSES LAN. dein opa soll in den nachbarraum gehen und dort einfach testen ob er noch mit dem internet verbunden ist.

Das WLAN kann er auch im Nebenzimmer erreichen. Bei mir steht das WLAN-Modem auch im Wohnzimmer und ich kann es aus meinem Zimmer(1.Stock) noch erreichen.

Habt Ihr einen Router - also dass Ihr praktisch Drahtlos ins Internet gehen könnt? Dann dürfte das eigentlich kein Problem sein.

Ich habe den WLAN Router mitten in der Wohnung platziert. So habe ich in allen Zimern ein gutes Signal.