Kein Kontakt, trotzdem zum Geburtstag gratulieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr seid doch noch immer befreundet, gratuliere ihr, sicher wird sie sich freuen. Und wenn nicht, was ich nicht glaube, hast du Gewissheit.

Gerade, wenn man älter wird, arbeitet, eine Ausbildung macht, nicht mehr in der gleichen Stadt wohnt, vermindert sich der Kontakt. Es ist normal, dass man sich aus den Augen verliert. Das heißt aber nicht, dass man sich plötzlich nicht mehr mag. Es gibt einfach nur zu viele andere Verpflichtungen.

Indem du an ihren Geburtstag denkst, zeigst du ihr, dass du sie nicht vergessen hast.

LG TE

Wenn ihr keinen Streit hattet solltest du ihr auf jeden Fall gratulieren. Sie wird sich sicher sehr freuen. Das kann passieren, dass der Kontakt etwas abreißt, wenn man sich nicht mehr regelmäßig sieht, umso mehr hat man sich aber doch zu erzählen. Halt auf jeden Fall daran fest, wenn sie dir wichtig ist!

Gratuliere ihr, vielleicht kommt ja so wieder ein Kontakt zustande :-)

Ich empfehle, auf jeden Fall zum Geburtstag zu gratulieren.