Mein Schwarm hat in den nächsten Tagen Geburtstag und wir sind auf Snapchat befreundet nur wir haben keinen Kontakt zueinander und soll ich den gratulieren?

6 Antworten

hmmm... nur einfach "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag" würde ich dir von abraten.

wenn du allerdings etwas persönlicher gratulieren würdest, mit persönlichen Wünschen, so dass du aus der Gratulantenschar herausstichst, dann würde sie sicher darauf antworten/reagieren.

und das wäre ein guter Start für weiteren Kontakt

Damla0692
Fragesteller

Wie soll ich dann schreiben wie würdest du denn schreiben?

kreuzundquerxxx  21.07.2023, 16:59
@Damla0692

z.B.

Liebe XX,

ich gratuliere ganz herzlich zu deinem Geburtstag und habe drei Wünsche für dich:

Ich wünsche dir, dass dein Fleiß und deine Anstrengungen immer belohnt werden, und dass aus deinem Schaffen Zufriedenheit entsteht.

Ich wünsche dir, dass Segen ruht auf allen Dingen, die du anpackst, dass deine Pläne gelingen mögen und dass du genügend Zeit hast für alles, was dir wichtig ist.

Ich wünsche dir, Wärme und Geborgenheit und Menschen, bei denen du dich fallen lassen kannst.

 liebe Grüße

Damla0692
Fragesteller
@kreuzundquerxxx

Oh 😯 es ist sehr viel Text Männer lesen es nicht wäre für die uninteressant

Ja, mach.

Damla0692
Fragesteller

Ok

Vielleicht solltest du, bevor du weitere Monate und Jahre lang ein totes Pferd reitest, erst mal kären, ob du auch der Schwarm von Dingenskirchen bist. Denn Liebe ist meistens einseitig und wird nicht erwidert. Und dieses ewige Herumhängen am Bildrand und dem Auflauern irgendwelcher Crushes, ohne jemals konkret zu werden, dafür aber ewiger unverfänglicher Onlinechatterei, ist oft vergeblich und reine Zeitverschwendung. Typisch aber für eine Zeit, in der Menschen keine Kommunikationskompetenz mehr erlernen und glauben, selbst die Beziehung ließe sich per Chat "organisieren". Stichwort: "Kennenlernphase".

Nein, das leben findet offline statt und wenn du weiter an deinem Gechatte hängst, wirst du deine schöne virtuelle Welt vielleicht in und auswendig kennen, aber niemals das echte pralle Leben, Schmeiß das Handy in die Ecke und lebe real. Mein Tipp in dieser Sache.

Damla0692
Fragesteller

Hast Recht aber draußen ist es auch dasselbe man kommt nicht voran habe öfters den ersten Schritt gemacht öfters selber die Mühe gegeben bei allem nichts passiert

Hallo in Kleinigkeiten sollte man groß sein und es kostet nichts allso ran.

Damla0692
Fragesteller

Dankeee für die Motivation

Ja mach das

Damla0692
Fragesteller

Nicht das er sich genervt fühlt ?

SeniorSteward  21.07.2023, 14:32
@Damla0692

Bist du auch sein Crush? Zweifel sind sehr angebracht, also kläre erst mal ab, ob er was von dir will, denn wenn es nicht so ist (und die Wahrscheinlichkeit ist hoch), dann spar dir diese Mühe. Lerne zu flirten statt online zu chatten, denn das echte Leben findet offline statt.

Damla0692
Fragesteller
@Tessaaa129

Ok gratulieren schadet nicht was soll denn schief gehen habe nur Angst das er mich als Freund dann entfernt