Würdet ihr jemand zum geburtstag gratulieren der euch vor 2 monaten gebeten hat nicht mehr zu schreiben?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 85%
Ja 10%
Anderes 5%

8 Antworten

Anderes

Auf keinen Fall. Dadurch würdest du den jenigen -der aktuelle keinen Kontakt zu dir haben möchte- in eine sogenannte ''Dankesschuld'' bringen. Wodurch die Person sich ja evtl. gezwungen sieht, seine/ihre Haltung zu hinterfragen und dir doch zu antworten um ''danke'' zu sagen. Denn wenn die Person es nicht tut, könnte sie sich ja moralisch schlecht fühlen nicht Danke gesagt zu haben. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass die Person sich darüber aufregt, an ihrem Geburtstag, dass du dich erneut meldest, auch wenn die Person es ja nicht wollte und dich schlussendlich blockiert.

Hast du das Gefühl, da geht noch was und ihr habt euch noch nicht genügend ausgesprochen, könntest du sowas schreiben wie ''Happy Birthday, vielleicht können wir ja künftig doch nochmal über alles sprechen, denn ich denke an dich. Falls nicht, ist das auch okay, genieße deinen Geburtstag. Brauchst auch nicht zurück schreiben (auch wenn ich mich freuen würde).'' Und dannKlappe halten bzw. nichts mehr schreiben und ausshalten, was auch immer zurück kommt oder eben nicht.

Nein

Die Person hat bereits deutlich gemacht, keinen Kontakt mehr zu wünschen.

Das Schließt also auch Geburtstage mit ein.

Käme nur Schräg rüber.

Nein

Nein, auf keinen Fall.

Er will keinen Kontakt und das würde ich respektieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Ja

Wenn mir diese Person noch etwas bedeutet, dann ja. Aus Anstand.

91111  04.01.2024, 16:59

damit erreichst du aber genau das gegenteil xD

BlackMo  04.01.2024, 17:00
@91111

Wäre mir aber irgendwo auch egal, ist ja eh gelaufen. Trotzdem will ich zeigen, dass ich, im Gegensatz zur anderen Person, Differenzieren kann

Nein

Wozu denn. Er will nicht angeschrieben werden, egal aus welchem Grund.