Kein Internet?

pcdenker  17.08.2023, 14:15

welches Board?
Oft kann es nützlich sein, den Router mal neu zustarten, damit die Netzwerkkarte initialisiert wird vom Router.

Uztfxvbku
Fragesteller

Ist ein Z790 Tomahawk DDR5 von MSI

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://de.msi.com/Motherboard/MAG-Z790-TOMAHAWK-WIFI/support#driver

hier solltest Du den Treiber finden (win10 64bit, auch win11 64bit auf der selben seite)

Uztfxvbku
Fragesteller

Die LAN Variante wenn ich mich nicht irre oder?

Bin dir sehr dankbar

Uztfxvbku
Fragesteller

Hast mir sehr weitergeholfen,hast auch den Stern verdient!

Vielen Dank!

Finde raus, welchen Netzwerkchip du am Mainboard hast und lad dir den Treiber runter auf einen Stick, dann an deinem PC von dem Stick installieren.

Brauchst dafür einen zweiten PC bzw. internetfähiges Gerät. Ansonsten könnte auch eine Treiber-CD vom Mainboard dabei gewesen sein.

PrincPersia  17.08.2023, 14:16

Wenn man Handy und USB Kabel dabei hat, braucht man nicht unbedingt ein zweiter PC. Einfach die passende Treiber über Handy Herunterladen und danach am PC per USB übertragen und dort installieren.

Wie die Meldung besagt musst du einen Netzwerktreiber installieren.

Intel® Ethernet-Adapter Komplettes Treiberpaket (Bei Intel Software)

Falls du das nicht herunterladen kannst weil du ja kein Internet hast musst du es auf einen USB-Stick laden.

Woher ich das weiß:Hobby – Immer Online