Fritzbox | Mobilfunk& Verbindung | UI/Oberfläche - Erreichbarkeit?

1 Antwort

Mobilfunknummer der SIM als Rufnummer geht doch so nicht.

Du kannst nur VOIP Telefonnummern im Router Konfigurieren.

Da der M5 Router über LAN nicht als Mobilfunk Stick erkannt wird

Das ist doch logisch, kann ja auch nicht funktionieren

Also kurz nochmal gesagt, jemand ne Ahnung, wie man jetzt wieder auf die Oberflächen Zugriff bekommt

Ganz einfach indem du beide Router local mit Rechner verbindest und deine Unsinnigen Änderungen zurückkommt.

Ganz komisches Verhalten.

Ich würde eher sagen Ganz komische Konfiguration die dir da zusammenbastelst

xXxNightmarexXx
Fragesteller

Naja mein Gedanke war halt die SIM Karte mit meiner Rufnummer, die im M5 drin ist, über die Fritzbox mit zum telefonieren zu nutzen.

Möchte den M5 sozusagen dann nur als 4G/5G Antenne/Modem benutzen und alles andere über die Fritzbox laufen lassen.

Also wenn ich das richtig verstanden habe soll das über einen Mobilfunk Stick zumindest was die Fritzbox an geht wohl gehen können. Bin ich mir aber nicht sicher.

Ja das die Einstellung mit IP Passthrough und dann als Client unsinnig ist, ist mir wohl klar. Wollte nur Rum probieren und hab mich selbst damit ausgesperrt.

Was mir übrigens auch aufgefallen ist, ist dass ich über die Fritzbox selbst wenn ich dann Internet wie vorher einstelle und es an sich läuft, kein IPv6 nutzen kann.

Also ich habe IPv6 über den M5, die Fritzbox bekommt auch eine aber ich kann dann über die Fritzbox keine IPv6 Verbindung ins Internet zu meinen Servern aufbauen. Direkt über den M5 geht das aber.

Naja muss ich Mal weiter probieren ob's da noch irgendwelche Möglichkeiten gibt.

Erstmal wieder die Einstellungen ändern, dass es überhaupt wieder läuft 😅

Vielleicht hat ja jemand noch ne Ahnung ob man das mit dem Telefonieren irgendwie umsetzen kann.

Und zu der Frage, welches Telefon ich meine, es ist das FritzFon C5

MfG