Ricoh Drucker LAN Verbindung?

Physics96  28.03.2023, 18:51

Mit Kabel oder WLAN?

ObiWaniTobi
Fragesteller

Hab ihn mit dem WLAN verbunden und er wird auch per wlan angezeigt im Webinterface aber druckt nicht und ursprünglich hat er normal über ein LAN Kabel funktioniert.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ObiWaniTobi,

hast du mal beim Drucker in den Einstellungen geschaut & dort das neue WLAN hinzugefügt? Er braucht ja ggf. den neuen Namen und das Passwort.

LG

Sven W.

Wahrscheinlich hat sich die IP-Adresse geändert. Das musst du bei der Druckersoftware korrigieren oder einfach Treiber neu installieren.

ObiWaniTobi
Fragesteller

Weißt du zufällig wo ich diese ändere und wo ich die neue überhaupt einsehen kann?

Physics96  29.03.2023, 02:00
@ObiWaniTobi

Die IP siehst du ja in der Fritzbox. Ich würde mal den Treiber neu installieren oder vielleicht gibt es ein Dienstprogramm dafür.