kein geld mehr & nichtmehr viel zu essen zuhause?

8 Antworten

Pommes mit Ketchup passt, zum Reis reicht es zwei Paprika klein zu schneiden und etwas ankochen, für die Nudeln kaufst du passierte Tomaten oder Tomatenmark, mit Wasser und Gewürzen wird daraus eine Soße. Brot mit Margarine und Kresse schmeckt auch. Kauf die billigste Packung Linsen und einfach einen Löffel Senf unterrühren, damit hast du Linsen Suppe.

Eine bessere Vorratshaltung wäre gescheit. Bei jedem Kauf ein Ding doppelt kaufen, das haltbar ist.

Dann nehmt halt Suppe aus Wasser mit Gewürzen und tut etwas an Beilage da hinein. Grünes Gemüse findet man draußen in Massen. Löwenzahn, Scharbockskraut, Brennesseln, Giersch ... alles kommt, und vieles steht noch da vom Winter her.

Selbst in der Stadt findest du Unkraut in Ritzen.

HikoKuraiko  18.03.2022, 19:41

Allerdings sollte man sich mit dem Sammeln von Wildkräutern auch auskennen, sonst vergiftet man sich schneller als einem lieb ist und manches sollte auch nur unter bestimmten Voraussetzungen geerntet werden. Scharbockskraut sollte z.b. nicht mehr nach der Blüte gesammelt werden und zumindest bei mir blüht er schon.

krivor  29.03.2022, 19:19
@HikoKuraiko

Richtig. Das vergaß ich zu erwähnen, weil wir hier spät dran sind.

Hallo bei euch scheint was falsch zu laufen. Stammkunden einer Werkstatt und wann immer pünktlich die vorherigen Rechnungen bezahlt wurden, darf man auch mal nach anfrage in Raten zahlen, bei mir klappt das immer, habt Ihr kein Notgroschen? Ihr solltet Sparsamer leben, bei den meisten Banken bekommt man ein kleinen Kredit zur Überbrückung, bei meiner auf jeden fall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ging das nicht in Raten?

Pfand weg bringen wäre ne Sache. Evtl habt ihr ja da was. Sonst hat man immer irgendwo ein zwei Euro rumliegen, die einem helfen. Hatte das selber mal, aber irgendwie hab ich es immer geschafft. Nudeln mit Ketchup gehen klar. Nudeln sind auch lecker, wenn man ne einfache Packung Schmelzkäse nimmt, etwas Wasser rein nicht viel. Etwas Gewürze und dann über Nudeln. Das geht.

Sonst Konto überziehen, oder halt bei Freunden oder so was leihen

PattiUnicorn
Fragesteller

nope, raten waren nicht möglich. aber jetzt ist es schon rum und bezahlt. danke dir für deine antwort! :)

Also im Notfall geht eben Hunger vor lecker.
Und 2 Wochen kann man locker von Wasser , Nudeln, Brot, Reis und Käse leben. Also wenn man zumindest davon genug hat.