Kein Berührungsschutz im Zählerschrank, Recht auf gratis "Reparatur"?

2 Antworten

2010? Dann fällt dir das aber "früh" auf. Nein, nach so vielen Jahren kannst du da gar nichts mehr reklamieren. Zudem bezweifele ich, dass die Abdeckung da nicht vorhanden war. Die wird mit dem Verteilerschrank nämlich mitgeliefert.

SimonK15
Fragesteller

Okay, vielen Dank für deine Antwort! Tatsächlich war keinerlei abdeckung dabei, aber ich glaube, dass das sogar noch an sich der Kasten von 1980 ist, aber eben nicht die Technik. Weil ich glaub, dass ich letztens auf der "Tür" von dem Unterputz- Zählerschrank gelesen hab, dass der von 1980 ist.

SuperKuhnibert4  01.03.2022, 19:33
@SimonK15

Das kann gut sein, denn bei einer Erweiterung der Anlage muss man die bestehenden Leitungsschutzschalter nicht gegen berührungssichere austauschen. Aber eine Abdeckung gehört dann erst recht drauf. Ob eine solche, passende noch lieferbar ist, ist aber fraglich. Am besten mal den Hersteller anschreiben.