Kein Ausdauer im Thai Boxen?

3 Antworten

Der Körper passt sich an die Belastung an, ist also Gewöhnungssache. Im normalen Training solltest du dich fordern und kurzeitig auch Spitzenleistung bringen, aber nicht überfordern.

Neben dem normalen Training kannst du laufen gehen, am besten zwischendurch Sprints einbauen für unterschiedliche Strecken und dann auch mal schnell gehen. Wie bei einem Kampf, die Belastung ist da ja auch nicht immer gleichbleibend. Also in unterschiedlichen Pulsbereichen trainieren.

Joggen gehen, das ist immer noch das beste für die Ausdauer

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit vielen Jahren verschiedene Kampfsportarte

Das ist normal, kommt wieder, mach einfach weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA