Kann man trotz Übergewicht mit Kampsport anfangen?

3 Antworten

Klar, besuch einfach mal paar Vereine und schau wo es dir am meisten spaß macht. Ich war früher auch in taekwondo zum abnehmen und war da immer sehr willkommen. Es geht von einem ins andere und man wird immer besser. Zudem war das ja auch eine sehr gemischte Gruppe.

Achte nur bitte immer auf deinen Körper. Oft wird man da sehr getrimmt und motiviert, aber ist nicht immer gut für übergewichtige und ihre Gelenke. Ein guter Trainer wird das verstehen und helfen.

Ich kann nur für Judo sprechen. Da geht das auf jedem Fall. Klar dass man bei Übergewicht nicht so beweglich ist und auch konditionmäßig nicht so gut mithalten kann. Das kann man durch regelmäßiges Training alles steigern. Das gilt für alle Altersgruppen.

Ja kannst du, in einer gescheiten Schule ist jeder willkommen, ist auch nebenbei einer der besten Sachen die du gegen Übergewicht machen kannst