Ersten mal Boxen Probetraining was tut man da was brauche ich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Handschuhe,Kopfschutz oder sonstiges musst du jetzt noch nicht haben,selber kaufen.

Festes Schuhwerk,leichte Kleidung wie T- Shirt,Hose.Zu Trinken ist auch nicht falsch.Am besten Wasser.

Dann frische Unterwäsche ,Handtuch,Strümpfe,Duschgel,Kamm und wenn vorhanden einen Fön.Auch ein paar Schuhe die du während des Sportes nicht trägst.Deospray oder Roller.

Es wird Ausdauerübungen wie Seilchenspringen oder Laufen,Schlagübungen,Liegestütze,Rumpfbeugen geben.Eventuell auch etwas Sparring mit wechselnder Besatzung.Alles ganz locker am Anfang.

Mephistoles  11.11.2019, 17:28

Habe vergessen zu sagen das du Ketten und Ringe / Ohrringe und sonstigen Schmuck ablegen solltest.Wegen der Verletzungsgefahr.

sportklamotten shirt und shorts wenn du handschuhe hast nimm mit aber in der Regel haben die welche für Probetrainings. später brauchst du eigene wenn du ein springseil da hast nimm mit. wenn nicht ham die wahrscheinlich auch. auf jedenfall ne große Flasche Wasser du wirst Durst kriegen 😂.

verreisterNutzer  10.11.2019, 19:45

Was für Trainingseinheiten werden kommen? ^^

H3lterSk3Iter  10.11.2019, 19:58
@verreisterNutzer

seilspringen, liegestütze, burpies, ausfallschritte, kniebeuge, situps, halt son aufwärmtraining und dann sandsack und pratzen Training. du wirst nicht gleich sparring bekommen und wenn hast du dich daneben benommen.

Als ich ein Probetraining bei einem Boxerverein war, hatten die Boxhandschuhe bereit. Das einzige was man eigentlich beachten muss ist in Sportklamotten zu erscheinen (Wasser, ein Handtuch und evtl noch ein weiteres Tshirt zum wechseln kann ich auch noch empfehlen da man dort zum schwitzen kommt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die haben eigentlich alles da. brauchst gute schuhe, hose, tshirt, handtuch evtl und was zu trinken oder essen danach