Kann man mit 1,60m professionell Boxen?

3 Antworten

Das kommt natürlich auch auf Deine Gewichtsklasse an! Im Schwergewicht gegen 2m Gegner wirst Du erst gar nicht in deren Nähe kommen ...

schau dir mal Manny Pacquiao (1,66 m), Donnie Nietes (1,60m) oder Roman Gonzalez (1,60m) an. Die sind alle in etwa 1,60m und sind begnadete Profiboxer. Sie treten in der Gewichtsklasse Halbfliegengewicht, Fliegengewicht an. In diesen Gewichtsklassen sind viele Athleten zwischen 1,60m und 1,70m

Hallo ich mache seit 4 Jahren kickboxen und taiboxen bin ungefähr 1.70 aber wenn ich in den ring steige verschaff ich mir Respekt durch die schläge und hartes Training und wenn du noch wächst ist das doch gut ! Das ist eig. Perfekt das dich jemand unterschätzt und du deine schläge erst im ring benutzt mit einer heftigen Überraschung glaub mir das wirkt