Kaum gewicht beim ersten benchpress trotz einem ganzen jahr training?

2 Antworten

Das ist recht wenig. Aber du musst auch erstmal in die Übung rein kommen, deine Kraftwerte dürften recht schnell hoch gehen. Bankdrücken sind keine Bizepscurls von der Komplexität her, das dauert

Anonym28389
Fragesteller

Jo ich lass da auch noch mal nen trainer rüberschauen… war nur komisch weil ich bei anderen übungen genau so viel wenn nicht mehr gewicht hatte als meine kollegen

Bei solchen Fragen fehlt mir immer die visuelle Beurteilungsmöglichkeit der technischen Ausführung! Denn hier liegt in den meisten Fällen der Grund für fehlende Kraft oder erhöhte Verletzungsgefahr!

40 Kilo Bankdrücken ist in der Tat sehr wenig! Und 20 Kilo sind für den Trizeps deutlich zu viel! Da solltest du dir Übungen suchen, bei denen du dir nicht deine Gekenke zerfickst! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

Anonym28389
Fragesteller

Falsche ausführung ist bei meinem benchpress gut möglich… ich frag da nochmal nen trainer.

die trizepcurls sind allerdings von der ausführung her komplett richtig( hab da schon einen trainer drüberschauen lassen)

danke für den tipp 🙏