Kauft ihr Raketen/Böller?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich hab in meinem ganzen Leben noch keinen Böller gekauft. Trotzdem hab ich schon versucht, die Böllerei schön zu finden, aber es wollte mir nicht so recht gelingen.

Als ich noch in der Großstadt im Schichtdienst gearbeitet hab, mußte ich entweder vorher schlafen, also vor meinem Dienst ab Mitternacht, was sehr schwer war, weil gewöhnlich schon sehr früh angefangen wird, oder, wenn ich um Mitternacht Feierabend hatte und auf dem Nachhauseweg war, mußte ich durch verräucherte Strassen fahren, während mir Böller auf´s Auto geworfen wurden. Auch ein Dienst am 1. Januar um 6:30 Uhr früh war nicht viel besser, weil es erst spät aufhört mit dem Böllern.

Schlimm war´s auch, als ich zu Hause war, kurz nach Mitternacht und ein merkwürdiges Knacken in der Heizung hörte. Bin dann auf den Balkon gegangen, ein Blick nach rechts und ich sah, dass aus der übernächsten Wohnung Flammen schossen. Die Feuerwehr war schon da, ist ohne Alarm angekommen. Dann waren die am Löschen mit der Leiter im 7. Stock.

Da gerät man schon in Panik, weiß nicht, was man zuerst machen sollte. Ein paar Stunden später bin ich rüber und hab mir die Wohnung angeschaut. Die war komplett ausgebrannt. Die Wohnungsinhaber waren in Urlaub, hatten aber irgendwelches Zeugs auf dem Balkon stehen gehabt, wo ein Böller drauf gefallen ist und alles in Brand gesetzt hatte. Durch die Hitze ist die Scheibe geplatzt und das Feuer griff auf die Wohnung über. Das war entsetzlich.

Durch meinen Beruf hatte ich in solchen Nächten auch mit Verletzungen durch Böller zu tun.

Aber auch sonst, ich hab zwar keinen Krieg miterlebt, aber ich hab oft gedacht, was die Leute wohl durchmachen, für die der Krieg noch wie gestern war.

Du siehst schon, ich kann dem überhaupt nichts abgewinnen. Und ich bin noch gar nicht auf die Umweltverschmutzung und die Tiere zu sprechen gekommen.

🤔 Warum macht man eigentlich nicht das Feuerwerk auch digital? 🤔

zentangle  29.12.2023, 19:19

…und du bist da auch nicht der/die Einzige, mit solch schlimmen Erlebnissen, die Andere verursachen, nur damit sie ihren Spass haben! Diejenigen sind nicht mal zufrieden, wenn es ein grosses Feuerwerk gibt (auch umweltunverträglich und für Mensch und Tier belastend), sondern halten mit aller Kraft an privatem Geböllere und Geknalle, fest! Egoisten halt…

Nein

In meiner Jugend habe ich auch Böller gekauft. Ich habe aber schon seit vielen Jahren keine mehr gekauft. Ich brauche die Böller nicht mehr. Ich werde mir vom Fenster aus das Feuerwerk ansehen.

Nein

Auch aus Tier- und Umweltschutzgründen nicht. Ich gehe am 1. Januar den Böllermüll anderer aufsammeln.

Nein

Seit sehr langer Zeit kaufe ich mir weder Böller noch Raketen.

Von dem eingesparten Geld unternehme ich lieber komfortable Reisen, gehe in nette Restauranrs essen und lebe in einer hübschen Wohnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Hallöchen

Ich kauf mir nix. Das ist mir das Geld zu Schade dafür. Ich lass knallen schau mir lieber an. Manche geben ja viel aus dafür. In 10 min oder länger ist alles weggeballert das ganze schöne Geld.