Katzentoilettenreinigung während einer Wurmkur?

3 Antworten

Ich würde den Klo gründlich reinigen und neu befüllen und einige Tage lang nach jeder Benutzung wechseln. Nach einer Wurmkur sind die Parasiten zwar tot, jedoch könnten sich noch lebendige Eier in die alte Streu befinden und die Katzen würden sich dann neu anstecken.

Meine Katzenklos werden täglich gereinigt, heisst Klumpen und Würstchen raus und 1x pro Woche wird die Streu komplett ausgewechselt und die Plastikteile mit Geschirrspülmittel und heissem Wasser gewaschen.

Unabhängig von ner Wurmkur, die meine Katzen sowieso nur bekommen, falls sie wirklich Würmer haben.