Katzenstreu im Schlafraum gefährlich für menschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzenstreu bindet Flüssigkeit, somit auch die aus der Luft. Ob die Luftfeuchtigkeit sich so sehr verändern kann, dass es an deiner Atmung zu spüren ist, bezweifele ich aber.

Warum steht das Katzenklo in deinem Zimmer, die Katze muss doch hoffentlich nicht mit dir in dem einen Zimmer bleiben?

Stell es raus, alleine schon aufzuwachen, wenn deine Katze da einen richtigen Stinker rein gesetzt hat, ist nicht toll.

L. G. Lilly

Ich würde doch nie im Leben ein Katzenklo in einem Wohn- oder Schlafraum aufstellen. Seit über 35 Jahren steht das immer nur im Badezimmer. Es könnte sein, dass du da etwas allergisch bist, gegen den feinen Staub, der aufwirbelt, wenn deine Katze das Klo benutzt.

Erstens mal die Katze hasst dich wenn sie im selben zimmer schlafen soll

zweitens der Urin wird zu Amonniak, das einzuatmen is auf dauer nich so klug.

nvjpds7
Fragesteller

Wieso hasst mich meine Katze wenn sie im selben Zimmer schläft?

ewigsuzu  19.12.2021, 01:20
@nvjpds7

weil katzen es nich ausstehen können in unreinheit leben zu müssen, katzen haben einen scharfen geruchssinn, riechen also auch das eigene pipi, katzen sind mega reinliche tiere oder willst du die toilette neben deinem bett? schön morgens nachm kacken?

AgentSally  19.12.2021, 10:45
@nvjpds7

Deine Katze hat eine bessere Nase als du. Wie fändest du es, wenn du neben deinem Plmpsklo schlafen müsstest? Wärest du dann nicht auch angepisst auf die Person, die dich dazu zwingt? Am besten stellt man das Katzenklo ins Badezimmer. Niemals in das Zimmer, wo die Katze schläft, oder sogar frisst.

Atinchen  19.12.2021, 02:05

Urin wird nicht zu Ammoniak, er enthält Ammoniak.