Katzenpilz! Wie kann ich es noch behandeln?

Am Bauch - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Katze) Am Bauch - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Katze) Pfote - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Katze) Pfote - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Katze) Schwanz - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Katze) Mittel - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Katze)

5 Antworten

Hallo.. ich habe neulich erfahren das Katzenpilz auch für Menschen nicht gut ist.Ansteckend!

Lese die mal den Link durch.

http://www.einfachtierisch.de/katzen/katzen-gesundheit/katzenpilz-behandlung-der-krankheit-id71260/

Ich würde diesbezüglich nochmals mit der Katze zum Tierarzt gehen.

Gute Besserung für deine Katze wünscht dir Sky ...💥💥💥

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Kleintiere 🦜🦫🐿🐟🐢🐸🐰🐓🐹🐾🐾
katzkatz33
Fragesteller

Ja das weiß ich auch... Habe echt Angst, dass wir und anstecken, deswegen möchte ich es so schnell wie möglich bei der Katze behandeln. Und dankeschön :)

ich würde zum tierarzt gehen

katzkatz33
Fragesteller

war ich ja 😬 eben noch

Gute natürliche Mittel sind: Grapefruitkernextrakt und Kokosnussöl.

Bitte vorher mit dem Tierarzt oder Tierheilpraktiker absprechen.

Hole Dir mehrere Meinungen von unterschiedlichen Tierärzten. Das ist zwar mühsam, aber gerade wenn Du Dir unsicher bist, ist eine zweite Meinung durchaus sinnvoll.

Wie Du schon geschrieben hast ... Du kannst nicht wirklich feststellen, wo überall die befallenen Stellen sind.

Ich würde an Deiner Stelle mit dem kleinen Mann in eine Tierklinik fahren. Dort haben die mit Sicherheit einen Spezialisten für Hauterkrankungen. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass der alte Glaube, "die Tierkliniken nehmen enorm viel Geld", inzwischen nicht mehr richtig stimmt. Wir haben bei unserem Hund in der Tierklinik für einfache Untersuchungen, Ultraschall, Röntgen usw. wesentlich weniger Geld gezahlt, als bei der niedergelassenen Tierärztin, zu welcher wir sonst gegangen sind. Hinzu kommt, dass die in der Tierklinik eindeutig die besseren Untersuchungsgeräte haben, welche wesentlich bessere und klarere Ergebnisse erzielen.

Mehr kann und möchte ich Dir nicht raten. Es bringt nichts, wenn ich hier jetzt irgendetwas rate, was es sein könnte.

Alles Gute für Dich und den kleinen Stubentiger und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung
katzkatz33
Fragesteller

Danke dir vielmals für die Antworte und dir auch einen guten Rutsch ☺️

maxi6  28.12.2018, 07:59
@katzkatz33

Ja, würde ich auch so machen und mit dem Kater sofort in die nächste Tierklinik gehen.

gehe mit dem Tier morgen zu einem anderen TA , mal schauen was der sagt