Katzenpilz bei Mensch. Was tun?

4 Antworten

Hat der Arzt Dir denn auch gesagt, dass das nie wieder weg geht, oder die Behandlung sehr lange dauert?

Wenn nicht, dann ist das auch nicht der Fall! Das Internet ist kein guter Ratgeber und sollte, gerade in medizinischen Fragen, nicht befragt werden. Da kommt nur Schwachsinn bei raus.

Der Arzt wird Dir doch sicher einiges erzählt haben, oder nicht? Wenn nicht, holst Du Dir eine zweite Meinung ein. In Deutschland kann man frei entscheiden, zu welchen Arzt man gehen will.

katzkatz33
Fragesteller

Ich meinte zu der Ärztin, dass ich glaube dass es Pilz ist bestimmt von meiner kAtze sie meint nur achso okay ja dann schreibe ich dur eine Salbe auf. Aber ich war nur beim Hausarzt

Donut26  16.01.2019, 18:33
@katzkatz33

Ah ja.... Such Dir doch bitte einen neuen Hausarzt. Einen der auch was taugt. Die hatte anscheinend überhaupt kein Interesse. Und sie weiß wohl auch nicht, dass man nicht einfach irgendwas auf verdacht verschreibt. Das kann auch schief gehen.

Hat sie die Stelle überhaupt richtig untersucht? Es müssen schon irgendwelche Beweise auf den Tisch, damit eine richtige Behandlung eingeleitet werden kann.

katzkatz33
Fragesteller

Nein hat sie nicht :/ Ein Hautarzttermin dauert viel zu lange

Donut26  16.01.2019, 18:49
@katzkatz33

Schmier die Salbe da bitte nicht drauf, ok? Wenn es nicht das ist, was Du vermutest, experimentierst Du. Und das ist meistens nicht so gut.

Dann versuch es nochmal bei einem anderen Hausarzt, der seinen Job gerne macht. Und wenn ein Termin beim Hautarzt zu lange dauert, versuch es auf die Notfall-Tour.

Ansonsten mal im Krankenhaus checken lassen, wenn niemand erreichbar ist. Irgendwer muss sich das jedenfalls angucken.

katzkatz33
Fragesteller

Aber die Salbe wurde mir ja verschrieben. Soll ich sie dann trotzdem nicht drauf tun?

Donut26  17.01.2019, 09:48
@katzkatz33

Nein sollst Du nicht. Sie wurde Dir verschrieben, ohne das jemand wirklich weiß was es ist. Da hat die Ärztin einen Fehler gemacht.

Deswegen habe ich geschrieben, dass es quasi wie ein Experiment wäre. Wenn Du gar keinen Pilz hast, hat die Salbe nichts auf der Stelle zu suchen.

Es ist besser, wenn Du noch zu einem anderen Arzt gehst, bevor irgendwas auf die Stelle geschmiert wird.

katzkatz33
Fragesteller

danke! :)

Für den Pilz FuPi Creme und FuPi spray, täglich anwenden auch die Flächen wo sie liegt mit dem Spray einsprühen auch beim bei euch helfen die Produkte und verhindern auch Ansteckung.

katzkatz33
Fragesteller

dankeee

katzkatz33
Fragesteller

also ist es egal ob es für fußpilz ist und auf mein bett gesprüht wird oder sowas und genauso bei meinem körper eingecremt wird

antikopierer  22.01.2019, 14:00

Ja das Spray und die Creme wirken fast(99,8%) gegen alle Pilz Arten bei Mensch und Tier.

katzkatz33
Fragesteller

dankeschön!

katzkatz33
Fragesteller

Denkst du ich kann das auf die Pilzstellen bei meinem Kater draufmachen ?

Du solltest als erstes mal dringend was gegen den Pilz bei Deiner Katze unternehmen und Du und Deine Geschwister sollten sich häufig die Hände waschen, vor allem, wenn ihr die Katze gestreichelt habt.

Ansonsten unterlass es, im Internet wegen solcher Sachen rumzusurfen, damit macht man sich nur verrückt und es hilft doch nicht.

katzkatz33
Fragesteller

Ja wir haben morgen einen Termin beim Tierarzt. Danke für die Antwort ! :)

antikopierer  17.01.2019, 14:35

Die Hände mit FuPi Spray einsprühen und einreiben

katzkatz33
Fragesteller

egal ob es für fusspilz ist ?