Katzenmuzter will kitten töten nach 1 tag?

3 Antworten

Hallo Du,

eine Katzenmutter die ihre Jungen totbeißen möchte weiß, dass der Wurf nicht in Ordnung ist. Anscheinend sind die Katzenjunges krank, nicht überlebensfähig.

Eine Katze in der Natur, dessen Wurf nicht gesund ist, beißt die Katzenjunges tot, oder verlässt den Wurf.

Somit gehe ich davon aus, dass eure Katzenjunges keine Überlebenschancen haben.
Zudem, da ihr unvorbereitet seid und keine Aufzuchtsmilch da habt.

Wenn ihr wollt, dass die Katzenjunges überleben, braucht ihr Aufzuchtsmilch, viel, viel Zeit (alle 2 Std. füttern, Bauch ausstreichen etc.) und zwingend Unterstützung.

Unterstützung findet ihr bei einem Tierarzt und im Tierschutz.
Es gibt einige Pflegestellen Katzen die sich auf das Aufziehen von Katzenjunges spezialisiert haben.

Zudem kann es sein, dass die Katzenmutter krank ist. Auch können werfende Katzen, wenn sie unter Stress stehen, die Geburt der weiteren Katzenjunges um Stunden bis Tage verzögern. Somit gehört die Katzenmutter ebenfalls zum Tierarzt, ihr Bauch mit geschallt werden.

Euren Katzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Ja eine Nacht sollten sie schaffen, aber sie brauchen es warm, ab besten mit einer Wärme Lampe. Dann so schnell wie möglich füttern!!

Halloooooo778
Fragesteller

Danke für deine hilfe

gehe so schnell wie möglich zum tier arzt mit den kitten

am besten tier not arzt JETZT

Halloooooo778
Fragesteller

Es hat alles zu es gubt kein notdienst in der nähe

Halloooooo778
Fragesteller
@spikecoco

Digga hast du jeden angerufen oder ich? Es war nichts offen GAR nichts.

DaLiLeoMishu  27.04.2024, 22:18
@Halloooooo778
Digga hast du jeden angerufen oder ich? Es war nichts offen GAR nichts.

Diese Wortwahl spricht dann schon für einen sehr jungen Menschen, wie ich finde.

Halloooooo778
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

und schon wieder eine falsche information 😂 dürfen jetzt ältere menschen kein „digga“ oder sonstiges in ihrem sprachgebrauch haben?

DaLiLeoMishu  27.04.2024, 22:30
@Halloooooo778

Das nennt man nicht "Information", sondern persönlichen Eindruck, Meinung und/oder Spekulation.