Katzenhaare von Kleidung entfernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

breites Klebeband .... Nachteil: Je nach Haarmenge/ Fusselmenge verbraucht man viel von einer Kleberolle bis man das Kleidungsstück oder Möbelstück einigermaßen Fusselfrei/ Fellfrei hat.

Einmalhandschuhe (die ganz normalen aus dem 100er Pack). Handschuh an, über den Stoff mit der Handfläche. Dadurch schiebt man nach und nach die Katzenhaare/ Katzenfussel zusammen zu kleinen Würsten/ Bällen. Es lässt sich leichter abpflücken. Das mache ich bei unserem Kratzbaum, genauso wie bei unserem Katzenbett, aber auch beim Sofa, bei den Kleidungsstücken, bei so manchem Teppich. Es ist meine bevorzugte Methode.

Rockige  14.07.2020, 15:04

Nachtrag (falls dich das Thema noch immer ab und an fuchst): Mit einer handelsüblichen Spülbürste kriegt man Katzenkissen/ Liegepolster/Kratzbäume, Tierbetten, den Teppich etc) auch prima von Haaren befreit.

Paketklebeband mit der Klebefläche nach außen um die Hand wickeln und die betroffene Stelle „abtupfen“. Funktioniert super und deutlich besser als die Klebefusselrollen!

T3Fahrer

Wenn Du nen Wäschetrockner hast, die Kleider da rein stecken.

LittleCoon
Fragesteller

Leider nein, aber danke trotzdem :)

Ich habe so ein Gerät, der Haare und Fussel "aufsaugt". Kann dir aber gerade nicht sagen wie es heisst. Funktioniert gut, zumal meine Katze täglich auf meinem Bett liegt.