katzenhaare auf kleidung verhindern

15 Antworten

Das liegt teilweise am Material. Leicht raue Stoffe oder Samt sind für Katzenhaare wahre Paradiese.

Verhindern kann man Katzenhaare auf Kleidung nur durch "Abschaffen" der Katze, man kann aber die Menge der Katzenhaare auf der Kleidung reduzieren, indem man die Kleidung in abeschlossenen Räumen aufbewahrt, wäscht, trocknet, bügelt..., die die Katze nicht betreten darf. Sobald man sich dann aber in einen von der Katze "besetzten" Raum begiebt, hat man wieder Haare drauf.

als katzenhalter musst du unter dem motto man ist nicht richtig angezogen ohne ein paar katzenhaare angezogen leben bei den katzen von meiner katze ist es wie wenn sie ihre haare rumstreuen würden bei mir ist es noch nicht so extrem meine kätzchen sind noch klein

der katze die haare abschneiden bezw rasieren oder du läufst zuhause immer nackig

Tja. Da musst du wohl durch. Es hilft schon unheimlich viel, wenn du deine Katze jeden Tag bürstest. Zum einen liebt sie es bestimmt total und zum anderen fusselt sie dann nicht so. Und dann gibt es ja noch den Fusselroller. So haben wir das immer am besten hinbekommen. Auf wollartigem Gewebe halten sich die Katzenhaare ja besonders gut. Bei glatten Stoffen bekommt man sie besser ab, finde ich. Aber wirklich verhindern kannst du das nicht komplett.

verhindern kannst du das nicht aber versuche die haare mit ner fusselrolle wegzumachen klappt ganz gut! es gibt auch so ein Magic Tierhaar entferner ist echt gut und kostet nicht viel