Pullis und Jacken - Fusselbildung entfernen?

4 Antworten

Drehe die Sachen vor dem Waschen auf links. Das beugt vor.

Zum Entfernen kannst Du breites Klebeband nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die obersten Fasern brechen immer wieder wenn sie belastet werden. Das ist ganz normal.

Welcher Art Material ist der Stoff, Plastik, tierisch, pflanzlich?

.

Vor allem bei bunten T-Shirts fällt das auf. Die Fasern brechen und stehen in eine andere Richtung. Daran bricht sich dann das Licht und der Stoff sieht ausgebleicht aus. Eine optische Täuschung. Mit viel Chemie kann man die feinen Fasern abmähen. Dann sieht der Stoff aus wie neu.

du kanst einen Einwegrasierer nehmen und ganz sanft damit die Knötchen entfernen (nicht dolle aufdrücken!) , das hilft

Suchbegriff : wie Pilling entfernen

dort findest Du mehrere Links - die ich jetzt nicht "all" ziehen möchte.