Flecken aus weiße Klamotten entfernen aber wie am besten?

2 Antworten

Je nach Fleckenart. Blutflecken nicht zu heiß waschen. Sonst gerinnt es.

„Normale“ Flecken wie z.B Lebensmittel oder Schweiß mit Vollwaschpulver waschen. Evtl noch Fleckensalz dazu und dann auf Baumwolle waschen.
Wenn die Pullover unbedruckt und aus 100% Baumwolle sind bei 50 oder 60 Grad und wenn Polyester und/oder Aufdrücke enthalten ist/sind bei 40 oder 50 Grad.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Bei weiß kann man mit Chlorix arbeiten. Zumindest wenn es Baumwolle oder Leinen ist. Da gebe ich Chlorix auch mal pur auf den Fleck, warte kurz und dann in die Waschmaschine. Bei Wolle würde ich es an einer Ministelle versuchen und immer gleich daneben eine Schüssel mit Wasser bereit stellen, damit man es notfalls sofort ausspülen kann.