Den Hals zusätzlich mit Gallseife waschen damit gelber Gilb,Kragenschmutz am Hemdkragen erst gar nicht ensteht und das bilden von Hautfett minimiert wird?

2 Antworten

Gallseife ist zum Entfernen von Flecken entwickelt worden und nicht zur Körperpflege . Du wirst doch deinen Hals mit normaler Seife oder einem Waschgel sauber bekommen ? So einen Schmotz, wie auf deinem Bild , hat ein Hemd , das eine Woche lang nicht gewechselt wurde.

Edit : ich persönlich denke , Gallseife ist viel zu aggressiv , um sich damit zu waschen .

Bild zum Beitrag

 - (Kleidung, Pflege, Hygiene)
Wallywest77
Fragesteller

Falsch..so etwas ensteht schon nach 1 bis 2 Tagen. Gerade weil es helle Wäsche ist

Wallywest77
Fragesteller

Kragenschmutz ensteht auch trotz duschen und Wäsche waschen .Es ist hartnäckig und bildet sich nach einiger Zeit. Hautfett und Reibung

Dirndlschneider  18.05.2023, 21:24
@Wallywest77

Ich habe einen Mann und zwei Söhne . Erzähl mir nichts .

Du reibst vor dem Waschen den Kragen mit Gallseife ein und wäschst das Hemd nach Angabe . Manche - viele kann man sogar mit 60° waschen . Da bleibt kein Rest . Und seinen Hals zu waschen lernt man in der Kindheit . Deine penetranten Fragen und das wiederholte " Vorzeigen " dieses speckigen Kragens erscheint mir fast schon wie ein Fetisch . Die Antworten müssten längst reichen , deine Fragen restlos zu beantworten .

Wallywest77
Fragesteller
@Dirndlschneider

Generell duscht man jeden Tag. Da gebe Ich Dir recht. Aber es geht wie gesagt nicht um das reinigen der Wäsche sondern das so etwas nicht enstehen kann .

Wallywest77
Fragesteller
@Wallywest77

In diesem Link steht drin das der Kragenschmutz schon nach wenigen Stunden auftritt,trotz duschen und sich waschen.

Wallywest77
Fragesteller
@Wallywest77

Aber bitte nochmal die Frage lesen .Die Frage war nicht wie man den Kragen der Wäsche reinigt sondern wie man verhindert das dieser Schmutz am Kragen überhaupt erst entsteht . Duschen und normales waschen scheint nix zu bringen.

Dirndlschneider  18.05.2023, 22:23
@Wallywest77

Hemd häufiger wechseln ? Warum stellst du dich eigentlich so dermaßen beratungsresistent an ?

Wallywest77
Fragesteller
@Dirndlschneider

Weil es bei der Frage um zusätzliche Körperpflege geht um das zu verhindern. Nicht ums Wäsche waschen. Eher so etwas wie Gallseife oder Hals mit Wattepads und Alkohol einreiben.

Dirndlschneider  18.05.2023, 22:38
@Wallywest77

Das bringt nichts . Du wirst deine Haut irritieren , das kann bis zu Entzündungen und Ausschlag gehen und dann musst du eincremen - was noch mehr fettet .....

Wallywest77
Fragesteller
@Dirndlschneider

Mist. Ja das ist schade. Wie gesagt dieser Kragenschmutz ensteht schon nach einigen Stunden oder nach einem Tag . Gerade bei heller Wäsche .Durch Hautfette und Reibung .Und im Sommer noch durch Hitze. Dieser Kragenschmutz ist sehr hartnäckig und bleibt auch nachdem waschen am Kragen das es Fette sind. Und Ich wollte nicht die Waschanleitung umgehen und auf 60 Grad waschen.

Wallywest77
Fragesteller
@Wallywest77

Aber Gallseife ist schon gut für die Vorbehandlung der Wäsche um den Schmutz zu entfernen. Aber Ich bin ja auf der Suche nach einen Körperpflegemittel womit man seinen Hals zusätzlich waschen ,entfetten oder eincremen kann ?

Dirndlschneider  18.05.2023, 22:51
@Wallywest77

Es gibt Hemden, die man mit 60° waschen kann . Besorg dir doch solche . Und ich wiederhole mich jetzt :

Ich habe 3 Männer im Haushalt ( gehabt ) und deren Hemden waren SAUBER .

Mit 30 ° geht das natürlich nicht raus . Und deinen Hals entfetten wird das Gegenteil erzeugen .

Wallywest77
Fragesteller
@Dirndlschneider

Es sind Hemden von Olymp da ist 40 Grad erlaubt . Habe noch keine Hemden g3sehen mit 60 Grad. Sehen die gut aus ?

Ach das hat mein Partner auch. Ich würde dir das Schonenste empfehlen. Kauf dir dunklere Hemden, oder bunte. Alles, nur kein weißer Kragen. Dann musst du weder deinen Körper schädigen, noch um lästige Ränder kümmern.