Feuchte Wäsche im Schrank?

12 Antworten

Wenn Du Restfeuchtigkeit in der Wäsche hast, verdunstet diese dann im Schrank und es fängt an zu müffeln.

Ich habe den Tipp bekommen, die Wäsche etwas länger aufgehängt zu lassen und eine kleine Schale mit Salz unten in den Schrank zu stellen.

Ich habe zusätzlich auch noch Lavendel in den Schrank gelegt, seit dem ist das Problem gelöst.

Ausserdem habe ich den Schrank auch mehrmals gelüftet.

nur wäsche trocken im schrank lagern. ansonsten kann sich schimmel bilden, weil keine luftzirkulation möglich ist. es staut sich somit die restfeuchtigkeit

Meist trocknet die Wäsche noch (aber deutlich langsamer)

Bei mir ist da bis jetzt nichts passiert

Natürlich kann sich aber auch Schimmel bilden. Das hängt von den "hygienischen Zuständen" in deinem Schrank ab.

Ich würde davon eher abraten, weil Insekten neben Pilzen dunkle, feuchte Orte bevorzugen und ich die Einzige sein will, die meine Kleidung gern hat...^^

Sie stinkt unheimlich! Wir kennen das Problem, wir haben keinen Trockner. Im Sommer ist das ja kein Problem, da hängt man sie im Garten auf, aber im Winter ist das schwierig. Dauerlüften, kalt wie Hund und und und. Also sie fängt an muffig zu riechen und irgendwann wird sich im Schrank eventuell schimmel bilden!!

Auf alle Fälle wird es Stockflecken und Gerüche geben.