Wo trocknet ihr eure Wäsche im Winter?

21 Antworten

Als ich noch keinen Dachboden zum Wäschetrocknen hatte, habe ich die Wäscheständer trotz Frost nach draußen gestellt. Die trockene Winterluft trocknete die Wäsche ruckzuk. Abends habe ich die noch klamme und steifgefrorene Wäsche dann reingeholt und über Nacht in der großen Wohnküche nachtrocknen lassen. Morgens war alles wunderbar trocken.

Bei Regenwetter habe ich nur das Allernötigste gewaschen und ließ die Wäsche anschließend in der Küche trocknen.

Im Wohnzimmer, da dort immer gut geheizt ist. Natürlich muss man dann ab und zu das Fenster aufreissen wegen der Feuchtigkeit. Auf dem Trockenboden ist es schweinekalt. Ich habe aber auch einen Trockner, nur das ist mir meist zu teuer vom Strom her.

Wir haben in einem Mehrfamilienhaus einen Trockenraum im Keller. In einigen Häusern gibt es auf dem Dachboden einen Trockenraum. Bei kleinen Mengen kannst Du es vielleicht auch im Bad aufhängen.

Hey! Als Mutti haben wir viel Wäsche. Im Winter trocken wir die Wäsche im Waschmaschinenraum im Keller mit Fenster. Habe ich seit vielen Jahren einen Leifheit Wäscheständer "Star" (Balkontrockner) stehen. Da haben ruckzuck 2 Maschinen platz! Ausnahmen auch mal einzelne Teile in der Wohnung. Ab dem Frühling bis Herbst gern auf der Wäschespinne im Hof sowie auf dem Balkon. Wäsche riecht schöner an der frischen Luft.

bin "nicht-trockner-besitzerin" - habe aber das glück, es mir aussuchen zu können, ob ich meine wäsche im waschkeller oder auf dem dachboden aufhänge...

welch ein glück, dass ich nichts in der wohnung mehr aufhängen musss - dieses elend hatte ich in früheren wohnungen ausreichend...

hast du weder dachboden noch keller zur verfügung, kaufe dir z.b. so eine vorrichtung zum ausklappen, die du oberhalb der badewanne nutzen kannst. das bad ist ja meist gut geheizt und da wirst du "über nacht" eine maschine wäsche trocknen können..

t-shirts / henden auf kleiderbügel hängen, glatzupfen und "dekorativ im schlafzimmer, bad verteilen - durch ordentliches aufhängen auf einem bügel ersparst du dir auch so manche bügelarbeit ... lg