Frage von Cayla18, 70

Leitungswasser gechlort, Wäsche waschen?

Hallo, 

Bei uns ist seit einigen Tagen das Leitungwasser mit E-coli belastet. Das Wasser muss vor Gebrauch abgekocht werden, aber zum waschen und duschen soll es gehen. 

Mittlerweile wird das Wasser zur Desinfektion gechlort. 

Nun frage ich mich ob ich unbedenklich Wäsche waschen kann mit dem gechlorten Wasser, könnte das meine schwarze Wäsche ausbleichen? 

Danke für Antworten :D

Antwort
von beapircher, 45

Hallo,

das sind normalerweise so geringe Mengen... Ein Schwimmbad ist ja auch gechlort, da entfärbt sich auch nichts. Am besten mal bei den Wasserlieferanten nachfragen, die sollten dir genau sagen können wieviel Chlor das ist und wie es sich auswirkt. Ist komplett von der Menge abhängig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community