Katzenangel mit Gummifisch bauen?

2 Antworten

Katzenspielzeug, egal ob gekauft oder selbst hergestellt, sollte nicht unbeaufsichtigt bleiben. Und man muss in regelmäßigen Abständen überprüfen ob diese Spielsachen noch intakt sind, ob etwas fast lose ist, ob etwas fehlt, ob das Spielzeug vielleicht sogar schon irgendwo kaputt ist und dadurch gefährlich werden könnte für die Katze.

Natürlich könntest du selbst eine Katzenangel bauen. Ich weiß nicht was für eine Art von Gummifisch das ist. Ja, möglicherweise wird deine Katze früher oder später ein Stück rausbeißen (und das wär vielleicht eher nicht so gut da nicht alls abgebissene ausgespuckt wird).

Scharfe oder spitze Teile muss man grundsätzlich entfernen, so das die Katze sich nicht daran verletzt beim Spielen.

Mein Kater spielt seit Neuestem total gerne mit einem Stück Baumwollseil in das ich mehrere Knoten reingeknotet habe. Aber dieses Seil gibts auch nur dann zum Spielen wenn wir menschlichen Haushaltsmitglieder anwesend sind. Sind wir nicht daheim oder schlafen wir, landet dieses Spielzeug oben im Regal. Katzenzähne und Katzenkrallen können Spielzeug manchmal ziemlich leicht kaputt machen.

Sicher nicht gesund, wenn die Katze sowas im Maul hat. Überall Weichmacher drin. Abgesehen davon sollte man auch keine Hacken abknipsen, weder bei der Katze, noch bei einem selbst.