Katzen und Kerzen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Katzen sind nicht so schlau!

Du darfst auf KEINEN FALL die Kerzen unbeaufsichtigt brennen lassen. Ich habe drei Katzen. Und die nehmen keinerlei "Rücksicht" auf brennende Kerzen, wenn sie dabei sind, sich gegenseitig zu jagen. Sie hoppeln dann doch auch mal eben locker über den nur 40 cm hohen Couchtisch, im Galopp über den Adventskranz oder das Osterkerzengesteck.

Also, wir hatten nicht erst einmal angesengte Katzenschwanzhaare ;o) .

Ich zünde auch gerne Kerzen an. AAABER: Ich sitze daneben, damit ich gegebenenfalls gleich eingreifen kann!!! - Und wenn gar keiner mehr am Tisch sitzt, werden die Kerzen AUSGEMACHT !!!

Stell dir vor, dein Tiger fegt die Kerzenmenagerie vom Tisch. Da hast du zuckzuck einen Großbrand. Die Katzen verletzen sich meistens schon nicht so schnell an den Kerzen (bis auf versengte Haare), aber wenn dir deine Wohnung lieb ist, PASS AUF !

Alles Gute ;o) !

polarbaer64  15.02.2012, 15:08

Lieben Dank für´s Sternchen :o) .

meine katze hat ihr gesicht nur einmal in die kerze gestreckt, sich dann die haare versenkt und seitdem sind ihr kerzen relativ egal und sie lässt sie in ruhe. wie bei kleinen kindern. einmal muss man es eben ausprobieren und daraus lernen. Aber wenn du nicht dabei bist, dann mach die kerzen aus.

Hallo, also mein Kater hat sich leider mal den Po an einem Teelicht verbrannt. Das stand auf dem Wohnzimmertisch und er ist unerlaubterweise darauf gesprungen und schwupps- da war es schon passiert. Der Arme hatte dann für ca. 4 Wochen ne ziemlich stylische Frisur untenrum ;-) Sonst ist ihm aber nix passiert.

Seitdem mache ich keine Kerzen mehr an, so schwer mir das gerade in dieser Jahreszeit auch fällt. Alternativ habe ich mir nun LED-Lämpchen in Kerzenoptik gekauft ( es gibt sogar welche, die flackern so, wie echte Kerzen) , die ich nun in die Teelichthalter gepackt hab.

Sieht von aussen genauso aus wie ne Kerze, ist aber völlig ungefährlich und man kann eben auch mal den Raum verlassen, obwohl Miez da rum rennt :-)

Liebe Grüße

LED - Teelicht - (Katze, Kerzen)

Meine Katze hat sich mal richtig blöde die Schnurrhaare verbrannt. Seitdem sind wir auf LED Kerzen ausgewichen. Die sind mitterweile ja kaum mehr von echten Kerzen zu unterscheiden. Falls dich das Thema interessiert, hier habe auch ich mich inspirieren lassen: http://www.flammenlose-kerzen.at

Den Kater würde ich nicht unbeaufsichtigt in dem Raum lassen, wo die Kerzen brennen. Man weiß nie, was einem Tier gerade einfällt und was es tut.