Unkastrierter Kater und Kitten?

4 Antworten

Unkastriert sollte der Kater noch nicht raus dürfen. Das ist verantwortungslos...

Zu einer erwachsenen Katze/Kater gehört auch kein junger Kater, sondern ein Gleichaltriger. Denn der junge Kater braucht einen gleichaltrigen Spielkameraden, der hat noch ganz andere Bedürfnisse als ein 3-jähriger.

Hol dir lieber einen zweiten Kater aus dem Tierheim, der auch sozialisiert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen

Ein 12 Wochen alter Kater markiert nicht.

Und der "Alte" wird den Jungen noch nicht direkt als "Konkurrent" sehen, so dass er anfängt zu markieren.

Taghell395  21.12.2020, 18:32

Hast Du eine Ahnung...

Unkastrierter Freigänger geht gar nicht! Damit bist du verantwortlich für sehr viel Katzenleid. Sitzen nicht schön genug ungewollte Katzen in den Tierheimen?

Auch setzt man keinen 3 Monate alten Kater zu einem, der so viel älter ist. Beide brauchen gleichaltrige Gesellschaft, vor allem der junge. Der darf nämlich erst mit einem Jahr raus, denn erst dann kann er Gefahren richtig einschätzen. Wenn du den großen rauslässt und der kleine noch so lange alleine drin bleiben muss, kannst du dich schon mal von allen Möbeln und Wänden verabschieden.

kannst ja direkt beide mit zum kastrieren nehmen

sry aber Freigänger und unkastriert geht gar nicht...

MH2103
Fragesteller

Dann haben Sie meine Frage nicht richtig gelesen, ich habe den Kater noch nicht so lange und er wird bald kastriert. Ich verstehe nicht wieso man, immer alles kritisieren muss, der Kater wird wie in der Frage angegeben ende Jan. kastriert ;)

RolligeKatze1  22.12.2020, 12:43
@MH2103

Es tut mir auch Leid das ich etwas stumpf rüber kam nur sehe ich zu oft das Katzenhalter dieses Thema oft nicht hören wollen und erst gar nicht sehen was für ein elend geschaffen wird.