Katzen trinken Schlagsahne

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gibst du ihnen die schlagsahne im ur zustand oder geschlagen mit zucker? den zucker vertragen katzen nicht so gut aber wenn sie die schlagsahne vertragen (kein durchfall) ist es kein problem, wenn du ihnen ab und an bisschen schlagsahne zum schlecken gibst. aber lauwarme milch ist natührlich besser ;)

gruß und schönes wochenende

Brigitta270755  21.08.2011, 00:16

Lauwarme Milch ist überhaupt nicht besser, denn die Milch enthält die normale Menge Milchzucker, während der bei Schlagsahne schon ziemlich reduziert ist.

Man kann die Sahne allerdings, falls die Katzen normalgewichtig sind und nicht extra "aufgepäppelt" werden sollen, halb und halb mit Wasser verdünnen. Das Getränk hat dann immer noch 15 % Fett, also fast 5 mal so viel wie standardisierte Kuhmilch.

Ich würde für drei bis fünf Katzen nicht mehr als 1 Becher (250 ml) Schlagsahne pro Woche geben und nur als besonderes Highlight, nicht etwa als Standardgetränk.

Defuzuis  07.12.2020, 22:32

Wie viele Katzen hast du gesehen oder kennst du die bei der Kuh am Euter hängen?Dann weißt du wie gut Milch für Katzen ist, Milch enthält Laktose, Schlagsahne auch, Laktose können Katzen nicht verdauen die bekommen Durchfall und Bauchschmerzen, so wie manche Menschen auch. Man spricht hier von Laktoseintoleranz. Wenn überhaupt nimm Katzenmilch oder lactosefreie Milch und die auch nur verdünnt bei Zimmertemperatur.

nicht jeden tag. einmal die woche, sonntags und dann auch nur ein bisschen. wenn sie durchfall bekommen, dann lass es lieber. es gibt einige katzen, die eine unverträglichkeit haben. jedenfalls ist sahne besser, als felix, whiskas und co!

gar nicht am besten!! katzen sollten wasser trinken... die meisten katzen vertragen auch keine sahne oder milch wegen der laktose..... haben deine katzen gar keinen durchfall?

katzenmilch könntest du den katzen geben, obwohl das auch quatsch ist...eigentlich..

Kaum ! Es ist ja auch ungesund für die Katzen , wenn sie jeden Tag eine Schüssel Schlagsahne zu bekommen ... gib denen so jeden zweiten Tag etwas , von mir aus auch jeden Tag aber nur wenig , nicht viel! Ich hab mal gehört die kriegen Durchfall davon , oder von Milch ...

LG

Wenn es geht gar nicht, (zu fett) oder verdünnt mit Wasser.