Ist Schlagsahne ungesund für eine Katze (Text unten)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi poppedelfoppe.

Sahne und Milch sind tatsächlich ungesund für Katzen. Sie dürfen nur Wasser trinken.

Im Nassfutter ist meistens aber auch genug Flüssigkeit enthalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kuhmilch und daraus hergestellte Produkte wie Käse oder Sahne können das Verdauungssystem in Mitleidenschaft ziehen und zu Erbrechen, Durchfall und Verstopfung bei Katzen führen.

https://meinhaustierundich.elanco.com/de/haustiergesundheit/7-lebensmittel-die-ihre-katze-nicht-fressen-darf/#:~:text=In%20der%20Realit%C3%A4t%20vertragen%20Katzen,und%20Verstopfung%20bei%20Katzen%20f%C3%BChren.

Die meisten Katzen sind laktoseintollerant und deshalb gibt man ihnen Wasser und keine Milch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.

Allein die Milch geht schon gar nicht. Die Sahne ist da schon egal

Venus345  25.03.2022, 20:10

die Sahne besteht auch aus milch

rdsince2010  25.03.2022, 20:26
@Venus345

Wenn es Sahne ohne Zucker ist, dann hat die Katze noch "Glück" im Unglück. Durchfall bekommt sie trotzdem...

Du darfst der Katze überhaupt keine Milch geben. Höchstens extrem verdünnt.

Stelle ihr Wasser hin

Venus345  25.03.2022, 20:11

unsere Katzen haben früher immer etwas verdünnte milch bekommen und haben es überlebt

safur  25.03.2022, 20:13
@Venus345

Ich kenne das auch vom Bauernhof, da macht man es.
Es wird allerdings heute komplett davon abgeraten.

Venus345  25.03.2022, 20:15
@safur

wann sie Fleisch wollten, mussten sie sich eine Maus fangen,

hast Du gewusst, das eine katze keine Spitzmaus frist ?