Frage von FallenDevil, 69

Katze muss dringend zunehmen?

Ich habe zwei Katzen, eine wiegt genau so viel wie sie sollte und die andere ist einfach zu dünn, frisst aber eigentlich gut. Der TA meinte auch dass eigentlich alles okay ist.

Jetzt wollte ich mal wissen was ihr für Tipps kennt, damit die Katze zunimmt. Schlagsahne kann ich leider nicht bringen, da sie auf Milchprodukte ziemlich heftig mit Durchfall reagiert ^^

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katze, 44

sind die blutwerte okay? schilddrüse, blutzucker..

du könntest es mal mit reconvales probieren. das ist ein leichter appetitanreger. es gibt auch beim tierarzt päppelfutter..

Antwort
von melinaschneid, 46

Wurde schon gesundheitlich alles abgeklärt? Das heißt ein großes Blutbild und Kot auf Parasiten, Würmer und eine fettverdauungsstörung untersucht?

Wenn katzen genug fressen aber zu dünn sind spricht das eher für ein organisches Problem.

Antwort
von steffenOREO, 45

Füttere hochwertiges Futter mit einem hohen Fleischanteil und gib einen viertel Teelöffel Leinöl unter das Fressen. (hochwertiges Futter ist z. B. Real Nature oder Terracanis, beides gibt es beim Fressnapf).

Antwort
von Aryra, 48

Versuche es mal Mit Nudeln. Am besten Spagetti. Darauf fährt mein Kater ab. 

Schwer wirds mit der Laktoseintolleranz. Aber du kannst ja einen lakotsefreien käse kaufen z.b. und ihm geben. Mein Katerchen ist ein kleiner Wollepropen mit 5 kilo *g*

Oder Leckerlies! so Stangen und Knuspertaschen. Die von Whiskas Anti-Hairball sind super und machen das Fell schön glänzend ;)

Meiner frisst auch gern sahne und frischkäse oder kräutersaucen. 

Er ist ein allesfresser xD (sogar schockomuffins und kartoffelships xD)

Hoffe konnte dir anregungen geben.

LG Aryra

Kommentar von melinaschneid ,

Nudeln haben nichts auf dem Speiseplan einer hatte zu suchen. Katzen sind Fleischfresser und sollten daher auch nichts anderes bekommen.

Kommentar von Aryra ,

Katzen sind schlaue Tiere. Sie wissen was sie fressen können. Und meiner hat bis jetz weder gekotzt noch druchfall gehabt und selbst unser TA sagt solange nichts unauffälliges passiert ist das kein problem :)

Kommentar von melinaschneid ,

Ich kann mich auch den ganzen tag mit fastfood und Chips voll stopfen ohne Durchfall zu haben oder zu brechen. Wäre aber trotzdem nicht gesund für mich. Und Dinge wie Chips und Nudeln sind für Katzen sehr ungesund.

Kommentar von Aryra ,

Ja die Katze soll ja zunehmen also ist ja fastfood genau das richtige. Und solange meiner Brav Mäuse mit nach hause bringt und so noch fit drauf ist hab ich da keine Bedenken. Und er kreigt das ja nicht nur!

Er hat sein Trockenfrutter(was er liebt und überwiegend futtert) und 2x sein Nassfutter. Und ab und an wenns bei uns abends was ist und er da sitzt uns zu sieht un um uns rumschlawienert bekommt er weil er brav ist ne kleinigkeit auf einen kleinen tassenuntersetzer ab :) 

Kommentar von melinaschneid ,

Wenn ein Mensch zunehmen möchte sollte er das aber auch nicht indem er fastfood isst sondern durch eine gesunde ausgewogene Ernährung. Es gibt nämlich einen unterschied zwischen zunehmen und sich fett fressen. Ich hoffe aber sehr der Fragesteller nimmt sich deine Tipps nicht zu Herzen....

Antwort
von hapahapa, 37

gibt bei dm so käse leckerlis für 50 cent die tüte ...darauf geht unser kater richtig ab,und platzt aus allen nähten ;o)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten