Katzen Phobie so ähnlich (ich hoffe ihr nimmt euch die zeit)

7 Antworten

Wir können dir das leider schlecht sagen, denn wir können dir ja nicht in den Kopf schauen. Hast du schlechte Erfahrungen mit Katzen gemacht oder liegt das vielleicht bei dir in der Familie? Vielleicht solltest du diesbezüglich mal einen Psychologen fragen, was das sein könnte. Ich kann dir da leider nicht helfen, da ich persönlich so etwas noch nie gehört oder gelesen habe.

istinasiz
Fragesteller

Ich weiss es echt nicht hab auch noch nie eine gestrichelt, ich müsste wirklich den Psychiater fragen. Danke nochmals :)

Auch Ekel kann ein Anzeichen für eine Phobie sein und Du solltest Dir professionelle Hilfe holen. Warum oder dass Du Dich vor Katzen ekelst, kann Dir wahrscheinlich hier keiner sagen und ich denke mal, dass es auch die wenigsten verstehen werden. Hol Dir Hilfe und ich denke, damit wirst Du Deine Phobie überwinden.

Das kann halt sein, vor einigen Tieren ekelt man sich eben. Katzen sind auch irgendwo fies und auch Räuber, eventuell ist es das, was Du nicht magst, weil sie nicht wie Hunde z.B. sind. Hunde planen nicht so, Katzen schon. Eventuell ist es auch ein Attribut, welches Du unbewusst bewertest.

Eventuell hattest Du mal als Kind ein schlechtes Erlebnis?

Cya.

istinasiz
Fragesteller

Nein aber eine katze habe ich nie gestreichelt hatte mich einmal richtig erschrocken war vor paar monaten aber liegt nicht daran

Möglicherweise hast du als kleines Kind eine schlechte Erfahrung gemacht und diese verdrängt. Dass muss im übrigen nichtmal etwas mit einer gemeinen Katze zu tun haben. Lass dich behandeln, immerhin sind Katzen die häufigsten Haustiere dieser Welt.

bei einer Ailurophobie so heisst die krankheit im ürbigen musst du nicht unbedingt angst haben sondern es kann auch das sein was du beschrieben hast du kannst dies aber mit professioneller hilfe wieder loswerden :)