Katzen Frage?

8 Antworten

ich habe einen Hamster & ein Aquarium im Haus, meine (Baby) Katze beobachtet die beiden gerne. Allerdings Kahm es beim Hamster schon dazu das er am Käfig rumgekratzt hat & ich mit nicht sicher war ob er versucht ihn zu öffnen 😅

ist bei jeder Katze andererseits aber Versuch deiner Katze von Anfang an dann beizubringen das sie die Vögel nur beobachten darf, dann sollte das schon klappen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an wie du sie dran gewöhnst/erziehst.
Ich habe einen Hamster und zwei Katzen. Wir haben ihnen von Anfang an beigebracht das sie nicht nach ihm fauchen sollen.
Jetzt schlafen sie immer auf seinem Gehege und beobachten ihn.
Aber wenn er frei rumlaufen würde, würden sie ihn bestimmt trotzdem auffressen.
Aber das kommt natürlich auch auf die Katze drauf an, nicht jede lässt sich was sagen.

Meine Mutter hatte 2 Vögel 1 Katze und Fische. Nun als einzigste war die Katze zum Schluss übrig. Sie wusste irgendwann wie man den Käfig geöffnet bekommt, beim Fischbecken das gleiche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1999anka  21.12.2020, 05:18

Sie hat die zum Schluss die die anderen Tiere abgegeben zum eigenen Schutz, und die Katze behalten.

Vögel sind für eine Katze ein Beutetier. Also ist es sehr wahrscheinlich, dass eine Katze grosses „Interesse“ an den Wellensittichen hätte.

L. G. Lilly

Nein - das klappt nicht. Auch wenn es bei Youtube vielleicht ein paar Videos gibt - die Vögel sind natürliche Beutetiere der Katzen. Und früher oder später wird die Katze die Vögel töten wenn sie sie erwischt.